mittagsruhe auch bei renovierung einzuhalten?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 19.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 19.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

muss denn auch bei einer renovierung einer wohnung die mittagsruhe eingehalten werden oder kann man da ohne weiteres durcharbeiten? weiss das jemand bescheid drüber? danke schön.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 19.09.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Soweit mir bekannt gilt das nicht für Firmen. Die können und dürfen auch während der Mittagsruhezeit weiter arbeiten und "lärmen". Aber sieh es positiv, wenn sie die Mittagsruhe auch weiterarbeiten sind die auch schneller fertig und desto eher hast du wieder Ruhe.

4. #3 Unregistriert, 12.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Nach meinem Wissensstand gilt für Handwerker nicht die Mittagsruhe .. auch für den Mieter gilt diese doch nicht gleich automatisch? Es sei denn im Mietvertrag ist diese vereinbart. Nur die Nachtruhe ist automatisch über gültig (22 - 6 Uhr). Wenn es aber dennoch irgendwo Unstimmigkeiten gibt, dann sollte man versuchen diese erst einmal persönlich zu klären. Anderenfalls hilft nur noch ein Gespräch mit einem Anwalt aus dem Gebiet Mietrecht.

5. #4 Unregistriert, 17.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das lärmemissionsgesetz hat auch nix mit dem mietvertrag zu tun sondern ist, wie der name schon sagt, ein gesetz. und daran haben sich alle bürger zu halten. ist aber von ort zu ort anders geregelt.

6. #5 Broiler, 18.09.2012
    Broiler

Broiler Gast

Die Frage versteh ich so, dass du selbst renovieren wolltest. In dem Fall solltest du die Mittagsruhe, den Nachbarn allein schon zuliebe, einhalten. Es kann (muss nicht) mit einem Bussgeld belegt werden, wenn man es nicht tut.

7. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Mal ganz ehrlich. 2 Stunden Pause sind auch für Heimwerker ganz nützlich

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mittagsruhe auch bei renovierung einzuhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittagsruhe renovierung

,
  2. renovierung mittagsruhe

,
  3. renovierungsarbeiten mittagsruhe

,
  4. mittagsruhe bei renovierungsarbeiten,
  5. renovieren mittagsruhe,
  6. renovierungsarbeiten ruhezeiten,
  7. wohnungsrenovierung mittagsruhe,
  8. ruhezeiten renovierung,
  9. renovierungsarbeiten während mittagsruhe,
  10. hausordnung ruhezeiten lärmemissionsgesetz,
  11. wenn handwerker eine wohnung renovieren muß dann die mittagsruhe von 2stunden eingehalten werde,
  12. recht auf mittagsruhe umbau,
  13. muss ich die mittagsruhe bei renuvierung,
  14. renovieren Mittagsruhe rheinland pfalz,
  15. Renovierung auch über Mittagszeit,
  16. bei reihenhäuser muss die mittagsruhe eingehalten werden beim umbau,
  17. muss man noch die mittagsruhe einhalten,
  18. muss in einer mietswohnung mittagsruhe eingehalten werden,
  19. anspruch auf mittagsruhe bei renovierungen in der wohnung,
  20. wohnungsrenovierung ruhezeiten,
  21. wohnung renovieren,
  22. mittagsruhe bei wohnungsrenovierung,
  23. mittagsruhe renovierungsarbeiten,
  24. ruhezeiten renovierungsarbeiten,
  25. renovierung in der mittagszeit
Die Seite wird geladen...

mittagsruhe auch bei renovierung einzuhalten? - Ähnliche Themen

1. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  2. Dann stell ich mich auch mal vor

Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  3. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  4. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?
  5. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?