Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Cash, 01.09.2011.

  1. Cash

    Cash Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

    Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
    Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

    Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

    Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
    Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

    Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

    HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

    Kennt sich jemand aus?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Cash,

    bei welcher Versicherung bist du den?

    Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

    Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

    So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

    Danke

    MeDo
     
Thema: Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung mitteilungsfrist ausbildung

    ,
  2. mitteilungsfrist

Die Seite wird geladen...

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  1. Anteil an privaten Gläubigern für Griechenlandhilfe schwindet

    Anteil an privaten Gläubigern für Griechenlandhilfe schwindet: Die nächste Tranche für Griechenland in Höhe von 3,2 Milliarden Euro wurde nun vom IWF freigegeben. Jedoch wollen sich private Banken nicht mehr...
  2. GDL und Bahn fast einig - Streiks bei Privaten

    GDL und Bahn fast einig - Streiks bei Privaten: Die Lokführergewerkschaft GDL und die Deutsche Bahn stehen kurz vor einer Beilegung ihres Tarifkonflikts. Hingegen ist eine Annäherung mit den...
  3. Andreas J. Zehnder als Vorsitzender des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. wi

    Andreas J. Zehnder als Vorsitzender des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. wi: Die Mitgliederversammlung des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. hat den bisherigen Vorsitzenden Andreas J. Zehnder in seiner Funktion...