Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 13.02.2013.

  1. #1 Newsmaster, 13.02.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Deutlich gedämpft ging die deutsche Wirtschaft aus dem alten Jahr ins neue Jahr. Allerdings scheint sich die Stimmung der Unternehmen wieder etwas zu bessern. Und das trotz des sich weiter verstärkenden Euro. Noch zum Jahresende 2012 fiel die Konjunktur in der Euro-Zone sehr schwach aus. Ebenso dürfte wohl eine Verschärfung der Rezession stattgefunden haben. Doch obwohl seitens der Statistischen Bundesamts angegeben wurde, dass die deutsche Wirtschaft im vierten Quartal 2012 im 0,5 Prozent zurückgegangen sei, scheinen die Frühjahsindikatoren wieder auf Besserung gestellt zu sein. Dabei soll die Besserung nicht nur für die deutsche Wirtschaft gelten, sondern auch für große Teile der Weltwirtschaft insgesamt.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland

Die Seite wird geladen...

Mittlerweile wieder bessere Konjunkturaussichten für Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen

    Mittlerweile doppelt soviele Frauen im Vorstand von Dax-Konzernen: Erstmals gab es im vergangenen Jahr 2012 deutlich mehr Frauen in der Vorstandsetage der Dax-Konzerne zu verzeichnen. Dabei hat sich der Anteil an...
  2. 37 Jahre bis zur Rente: Deutsche arbeiten mittlerweile länger

    37 Jahre bis zur Rente: Deutsche arbeiten mittlerweile länger: Laut einem Bericht des Statistischen Bundesamtes arbeiten die Bundesbürger zweieinhalb Jahre mehr in ihrem Leben als noch vor zehn Jahren. Damit...
  3. gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung

    gerichts und notarkosten bei Übertragungsvertrag Immobilie mit Wiederkaufsbelastung: Hallo, mir wurde eine Immobilie ohne Gegenleistung überschrieben. Im Grundbuch ist in Abt. II lfd. Nr. 1 ein befristetes Wiederkaufsrecht...
  4. Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke

    Dax kommt wieder nahe der 8000-Punkte-Marke: Zum Start in die neue Handelswoche konnte der Dax wieder Gewinne einfahren. Dabei erreichte er ein Plus von 0,31 Prozent auf 7983,92 Punkten. Er...
  5. Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten

    Dax fällt zum Wochenschluss wieder ins Minus und bleibt unter 8000 Punkten: Der Start in den Freitag war für den Dax ganz annehmbar. Letztlich gab es aber für den Dax am Ende ein Minus. Letztlich schloss der Dax mit einem...