Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von AnnaPa, 19.07.2016.

1. AnnaPa

AnnaPa Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

immer mehr Unternehmen bieten Kunden auch einen Kommunikationskanal über Mobile Instant Messaging Apps, wie bspw. WhatsApp, an oder sogar eigene Chat-artige Funktionen in den Mobile Apps.
    Hat jemand schon mal solch einen Service von einer Bank gesehen/genutzt? Ich freue mich über Beispiele und Erfahrungsberichte!

Für das Thema interessiere ich mich, da in der Kundenserviceentwicklung einer Bank arbeite und auch gerade meine Masterarbeit zu dem Thema schreibe.
    Ich würde mich daher auch sehr freuen, wenn einige von euch Interesse hätten, mich bei der Umfrage zu meiner Masterarbeit mit dem Thema Mobile Instant Messaging als Servicekanal von Banken, unterstützen würden, auf: soscisurvey.de/MIMalsServicekanal/?ref=16
    Danke [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mehrterin, 22.07.2016
    mehrterin

mehrterin Neuer Benutzer

Ich habe das einmal damals bei der Comdirect benutzt. Allerdings finde ich das Ganze sehr unpersönlich. Man merkt schnell, dass der Gesprächspartner der Bank noch mit anderen Kunden in Kontakt steht.

Thema:

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ?

Die Seite wird geladen...

Mobile Chat / Mobile Messaging im Bankenservice ? - Ähnliche Themen

1. Mobile Device Management

Mobile Device Management: Hi Leute, Ich habe ein kleines Reseller Geschäft und ich suche immer nach neuen Sachen mit denen Leute was anfangen können und ich zu gleich daran...
  2. Milliardenverlust bei Telekom durch US-Tochter T-Mobile USA

Milliardenverlust bei Telekom durch US-Tochter T-Mobile USA: Der Telekommunikationsriese Telekom musste im abgelaufenen Jahr 2012 einen hohen Milliardenverlust hinnehmen. Grund dafür waren sehr hohe...
  3. T-Mobile USA geht Fusion mit MetroPCS ein

T-Mobile USA geht Fusion mit MetroPCS ein: Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom in den USA wird nun offenbar mit dem früheren Konkurrenten MetroPCS fusionieren. Neben dem US-Ableger...
  4. Anteilscheine Bo-Mobile?

Anteilscheine Bo-Mobile?: Ich habe Gerüchte gehört, dass das Internet- und IT-Unternehmen Bo-Mobile GmbH eventuell auch bald Anteilscheine anbieten will. Kennt jemand den...
  5. Mobile Commerce auf dem Vormarsch

Mobile Commerce auf dem Vormarsch: Millionen Kunden vergleichen Preise per mobilem Internet oder shoppen schon mit dem Smartphone. Händler und Web-Firmen liefern sich einen...