Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tatjana_Ralf, 04.10.2010.

1. #1 Tatjana_Ralf, 04.10.2010
    Tatjana_Ralf

Tatjana_Ralf Gast

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich werden im Januar unser erstes Kind bekommen. Jetzt haben wir natürlich Fragen über Fragen.

Zur Zeit ist die Situation bei uns so, daß ich einen Vollzeitjob habe und mein Mann nur Teilzeit arbeitet.

Wir würden es nun gern so machen, daß ich weiter arbeiten gehe und mein Mann die Elternzeit ausübt. Ich glaube gelesen zu haben, daß man in der Elternzeit einen Teilzeitjob bis zu 30 Wochenstunden ausüben darf. Das würde nahezu perfekt passen, da mein Mann einen Teilzeitjob von 120 Stunden im Monat bekommt.

Würde das denn gehen, daß er im Vorfeld mit seinem Arbeitgeber redet und seinen Teilzeitjob gar nicht erst kündigt und direkt weiterarbeitet während der Elternzeit? Würde mich über eure Tipps und eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Tatjana und Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elterngeld erhöhen

,
  2. staatliches elterngeld

,
  3. Wie kann man das Elterngeld erhöhen

,
  4. wie elterngeld erhöhen,
  5. elterngeld steigern,
  6. tipps elterngeld erhöhen,
  7. wie kann man das eltergeld erhöhen,
  8. Elterngeld erhöhen forum,
  9. moeglichkeit elterngeld zu erhoehen,
  10. elterngeld zu erhöhen,
  11. 0,
  12. elterngeld erhöhen,
  13. wie kann man das eltergeld steigern,
  14. wie kann ich mein elterngeld erhöhen,
  15. elerngeld erhöhen,
  16. elterngeld mann in elternzeit frau hausfrau,
  17. wie lässt sich das Elterngeld erhöhen?,
  18. Elterngeld erhöhen durch teilzeitjob,
  19. elterngeld vater beantragen,
  20. wie kann ich das elterngeld erhöhen
Die Seite wird geladen...

Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen - Ähnliche Themen

1. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  2. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...
  3. Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

Vergleichsmöglichkeiten für Beamte: Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung und weil ich regelmäßig Menschen in diesem Bereich betreue, weiß ich, dass der PKV-Dschungel und all die...
  4. Anlagemöglichkeit!

Anlagemöglichkeit!: Hallo, ...
  5. Gesundheitsfonds - neue Abrechnungsmöglichkeiten

Gesundheitsfonds - neue Abrechnungsmöglichkeiten: Das neue Motto der Krankenkassen - Gesundheit ist nicht alles. Dank der neuen Abrechnungsmöglichkeiten sind auch chronisch Kranke für die Kassen...