Monatliche Kosten für Solaranlagen

Diskutiere Monatliche Kosten für Solaranlagen im Übrige Finanzierungsmöglichkeiten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
Z

Zohan

Hallo Zusammen,

da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am Garten einzubauen oder anzubringen wie auch immer.

Ich habe für 2011 zuletzt knapp 1000 Euro nachzahlung für Strom bekommen und habe nun die Grenze erreicht und werde das definitiv durchführen.

Doch lohnt es sich eigentlich überhaupt ?

Nehmen wir mal an, ich habe die Solaranlagen fertiggestellt und es funktioniert auch alles prima.

Werde ich dann trotzdem irgendwelche Kosten für diese Anlagen haben?

Oder hat man nach der Einbau, alle Kosten verdeckt und kann davon profitieren?

Lohnt es sich für eine 4 köpfige Familie, Solaranlagen am Dach zu installieren?

Wäre sehr nett, wenn mir die Frage mal jemand beantworten kann.

Zohan
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo ZOHAN,

Solaranlagen bestehen aus Solarpaneleen und der Umrichtertechnik.

Du hast die Paneelen auf dem Dach und die Umrichtetechnik im Keller im Schrank.

Eigentlich bestehen keine Wartungskosten. Es sei denn die Elektronik erweist einen Defekt.

Die Gewährleistung ist aber für die ersten zwei Jahren durch den Hersteller garantiert und im falle des Defektes muss man halt diese ersetzen lassen.

Also Folgekosten sind nicht im großen Maße zu befürchten.

Gruß
 
Thema:

Monatliche Kosten für Solaranlagen

Sucheingaben

monatliche kosten photovoltaikanlage

,

monatliche kosten solaranlage

,

solartechnik mtl. kosten

,
monatliche kosten solaranlagen
, mtl kosten solar, photovoltaikanlagen monatliche zusatzkosten, solaranlage anmelden monatliche kosten, solaranlage monatliche kosten belastung, übrige ausgaben photovoltaik, solaranlage folgekosten, photovoltaik ohne monatliche kosten, folgekosten solaranlage, photovoltaikanlage ohne monatliche kosten, monatlich kosten einer solaranlage, mit photovoltaik keine monatlichen kosten mehr, monatliche kosten photovoltaik, solaranlage monatliche kosten, solaranlage mit monatliche kosten

Monatliche Kosten für Solaranlagen - Ähnliche Themen

  • 16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen

    16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen: TOTAL POKER ist das erste fertige dezentrale Poker für ein Massenpublikum von Gelegenheitspokerspielern, das die Blockchain und das mentale...
  • Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?

    Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bin Single und hatte bei der letzten Rechnung schon einen erheblichen Aufschlag beim monatlichen...
  • Geldanlage mit monatlicher Auszahlung

    Geldanlage mit monatlicher Auszahlung: Hallo Zusammen, die Entscheidung nach einer passenden Geldanlage ist ja nicht so leicht und daher br<auchen die meiste nauch Hilfe von den...
  • Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

    Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  • Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen?

    Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen?: Wenn ich von meiner Oma im Monat 150€ fürs Studium bekomme ist das dann als Einkommen zu betrachten, verlier ich dadurch dann vielleicht auch den...
  • Similar threads

    Top