Monatliche Kosten für Solaranlagen

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Zohan, 10.11.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Zusammen,

da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am Garten einzubauen oder anzubringen wie auch immer.

Ich habe für 2011 zuletzt knapp 1000 Euro nachzahlung für Strom bekommen und habe nun die Grenze erreicht und werde das definitiv durchführen.

Doch lohnt es sich eigentlich überhaupt ?

Nehmen wir mal an, ich habe die Solaranlagen fertiggestellt und es funktioniert auch alles prima.

Werde ich dann trotzdem irgendwelche Kosten für diese Anlagen haben?

Oder hat man nach der Einbau, alle Kosten verdeckt und kann davon profitieren?

Lohnt es sich für eine 4 köpfige Familie, Solaranlagen am Dach zu installieren?

Wäre sehr nett, wenn mir die Frage mal jemand beantworten kann.

Zohan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FINO

FINO Erfahrener Benutzer

Hallo ZOHAN,

Solaranlagen bestehen aus Solarpaneleen und der Umrichtertechnik.

Du hast die Paneelen auf dem Dach und die Umrichtetechnik im Keller im Schrank.

Eigentlich bestehen keine Wartungskosten. Es sei denn die Elektronik erweist einen Defekt.

Die Gewährleistung ist aber für die ersten zwei Jahren durch den Hersteller garantiert und im falle des Defektes muss man halt diese ersetzen lassen.

Also Folgekosten sind nicht im großen Maße zu befürchten.

Gruß

Thema: Monatliche Kosten für Solaranlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monatliche kosten photovoltaikanlage

,
  2. monatliche kosten solaranlage

,
  3. monatliche kosten photovoltaik

,
  4. monatlich kosten einer solaranlage,
  5. mit photovoltaik keine monatlichen kosten mehr,
  6. solaranlage monatliche kosten,
  7. photovoltaikanlagen monatliche zusatzkosten,
  8. photovoltaikanlage ohne monatliche kosten,
  9. solartechnik mtl. kosten,
  10. monatliche kosten solaranlagen,
  11. solaranlage anmelden monatliche kosten,
  12. solaranlage monatliche kosten belastung,
  13. übrige ausgaben photovoltaik,
  14. solaranlage folgekosten,
  15. photovoltaik ohne monatliche kosten,
  16. folgekosten solaranlage,
  17. mtl kosten solar
Die Seite wird geladen...

Monatliche Kosten für Solaranlagen - Ähnliche Themen

1. Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  2. Kosten bei Autoreparaturen sparen

Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  3. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  4. Weiteres, kostenloses Girokonto?

Weiteres, kostenloses Girokonto?: Hallo, ich möchte gerne noch ein zweites Girokonto haben um immer etwas Geld auf die Seite zu legen, von welcher Bank bekommt man möglichst...
  5. Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?

Kostenübernahme bei Nasenkorrektur?: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne wissen, wann die Krankenkasse eine (Schönheits-) Operation an der Nase übernimmt? Ist eine Übernahme der...