Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kathileen, 19.09.2012.

1. #1 Kathileen, 19.09.2012
    Kathileen

Kathileen Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich bin Single und hatte bei der letzten Rechnung schon einen erheblichen Aufschlag beim monatlichen Abschlag. Nun habe ich mal einen Monat lang den Verbrauch beobachtet und war sprachlos, ich komme auf 300€ Strom und ich bin allein. Wie kann so etwas möglich sein? Stromheizungen gibt es hier nicht, ist eine Öl Zentralheizung. Bin echt verzweifelt. Tagsüber bin ich arbeiten, nur wenn ich mal frei hab läuft der Fernseher auch mal öfters. Kann es sein das der Stromzähler vielleicht kaputt ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Also da spinnt entweder dein Zähler, oder aber jemand zapft bei dir illegal Strom ab. Ich würde sofort jmd von den Stadtwerken kommen lassen.

4. #3 DieKöchin, 20.09.2012
    DieKöchin

DieKöchin Neuer Benutzer

Ich würde auch auf zweiteres tippen. Einem guten Freund von mir ist das auch schon mal vor langer Zeit passiert.

5. #4 Kathileen, 20.09.2012
    Kathileen

Kathileen Gast

Was kostet mich denn eine solche Überprüfung? Kann zur Zeit nicht so viel Geld aufbringen.

6. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Sorry Mädel, aber anstatt hier zu schreiben und auf Vermutungen zu warten, häng dich lieber ans Telefon und klär das ab. Es geht um deine Kohle!!!

7. Padde

Padde Benutzer

Also das Geld solltest Du aufbringen, wenn Du 300 Euro für Strom zahlen musst, investierst Du ja auch ne Menge!

8. #7 Kathileen, 21.09.2012
    Kathileen

Kathileen Gast

Nein, die 300€ zahle ich noch nicht als Vorauszahlung, das ist der errechnete Stromverbrauch von einem Monat im Sommer. Meine Vorauszahlung ist zur Zeit noch bei 130€

Ich werde aber heute mal bei meinem Stromanbieter anrufen und fragen was man da machen kann. Wenn bei mir jemand Strom klaut und das auch bewiesen werden kann, muss ich dann das Geld trotzdem zahlen weil es ja mein Zähler ist?

9. Gast

Gast Gast

300 EURO im Jahr oder Monatlich?? Wenn du 300,- EURO im Monat hast, dann würde ich mal einen Strompreis Vergleich anstreben...

10. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

300 € monatlich?? Ich würde eher sagen maximal jährlich... das geht ja gar nicht. Da würde ich sofort wechseln

11. #10 oliverr, 23.11.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

Das solltest du mal genauer prüfen lassen. Auf 300 Euro kommt eine Single Person nie im Leben.

12. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 StoryTeller, 08.03.2016
    StoryTeller

StoryTeller Benutzer

Moin!

300 Euro im Monat, bist du dir sicher, dass die Rechnung nicht für ein Quartal ist. Denn so viel bezahlen wir nicht mal im Monat für einen Haushalt mit 5 Personen, irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Falls doch solltest du eventuell über erneuerbare Energien nachdenken. Über www.walcher.com/de/produkte/wasserkraft.html kannst du sehr viele Infos rund um das Thema Wasserkraft einholen.

Damit sparen wir wirklich viel Geld.

14. #12 Calligula, 24.03.2016
    Calligula

Calligula Neuer Benutzer

Du kannst das nur mit dem Stromanbieter klären. Ausserdem solltest du nachschauen was du als Jahresverbrauch hast und dies durch 12 teilen. Es kann schon sein dass du einmal mehr verbraucht hast weil entweder ein Ventilatoren oder die Klimaanlage lief oder was weiss ich was.

Thema: Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monatlicher stromverbrauch

,
  2. monatlicher stromverbrauch single

,
  3. jemand zapft strom ab

,
  4. stromverbrauch monat single,
  5. was tun wenn mann mir strom klaut,
  6. google stromverbauch single,
  7. stromheizungen