Moody's stuft 15 Großbanken herab - auch Deutsche Bank darunter

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Newsmaster, 26.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 26.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Hintergrund der Schuldenkrise in Europa hat Moody’s zu einem Rundumschlag ausgeholt. Die Ratingagentur stufte 15 Großbanken herab. Zu den betroffenen gehört auch Deutschlands größtes Geldhaus.
    Die abgestuften Banken seien in besonderer Weise den Risiken und der Volatilität des Kapitalmarkts ausgesetzt, erklärte der zuständige Experte der Ratingagentur Moody’s, Greg Bauer in New York. Er betonte allerdings, dass die Häuser auch Geschäfte besäßen, die stabilisierend wirkten. „Diese Aktivitäten können bedeutende ´Schock-Absorber´ sein.“ Zu den Verlierern gehört auch die Deutsche Bank, sie verlor die Bonitätsnote „Aa3“ und fiel um zwei Stufen auf „A3“.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donni

    Donni Gast

    Bin Kundin der Deutschen Bank. Muss ich nun Sorgen haben? Weil aktuell hab ich einen Kredit bei der Deutschen Bank laufen, der erst vor 7 Monaten angefangen hat.
     
Thema:

Moody's stuft 15 Großbanken herab - auch Deutsche Bank darunter

Die Seite wird geladen...

Moody's stuft 15 Großbanken herab - auch Deutsche Bank darunter - Ähnliche Themen

  1. Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab

    Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab: Seitens der Ratingagentur Moody’s wurde der Euro-Rettungsschirm ESM sowie der Euro-Rettungsfonds EFSF heruntergestuft. Ebenso wurde der weitere...
  2. Frankreich von Moody's herabgestuft und Ausblick auf negativ gesenkt

    Frankreich von Moody's herabgestuft und Ausblick auf negativ gesenkt: Das Vertrauen der Ratingagenturen in Frankreich geht so langsam verloren. Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor’s bereits das Rating gesenkt...
  3. Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft

    Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft: Seitens der US-Ratingagentur Moody’s wurde die Bonität Italiens erneut herabgestuft. Für italienische Staatsanleihen ging es gleich um zwei Stufen...
  4. Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft

    Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft: Die Ratingagentur Moody’s hat nun Spanien in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Eigentlich sollte die Ankündigung des Landes, unter den...
  5. Ratingagentur Moody's stuft 16 spanische Banken herab

    Ratingagentur Moody's stuft 16 spanische Banken herab: Von der Ratingagentur Moody’s wurden insgesamt 16 spanische Banken in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Grund dafür ist unter anderem die...