Morgan Stanly, wer und was ist das?

Diskutiere Morgan Stanly, wer und was ist das? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Hier die Kurzübersicht: Morgan Stanley ist eine US-amerikanische Bank mit Hauptsitz in New York City, hervorgegangen aus der Teilung...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,
Hier die Kurzübersicht:

Morgan Stanley ist eine US-amerikanische Bank mit Hauptsitz in New York City, hervorgegangen aus der Teilung von JP Morgan am 5. September 1935 infolge des Glass-Steagall Acts zur Trennung von Banken und Wertpapierhandelshäusern. 1997 fusionierte Morgan Stanley mit Dean Witter, dem Finanzdienstleister von Sears, Roebuck and Company.

Kurzzeitig firmierte das fusionierte Unternehmen als Morgan Stanley Dean Witter & Co, nennt sich heute aber wieder Morgan Stanley.

Im Zuge der Finanzkrise ab 2007 gab das Unternehmen im September 2008 den Status einer Investmentbank auf.
Morgan Stanley ist beteiligt an der börsennotierten Morgan Stanley Capital International (MSCI), die durch ihre Aktienindizes bekannt ist.

Die Bank ist eine der 29 Großbanken, die vom Financial Stability Board (FSB) als „systemically important financial institution“ (systemisch bedeutsames Finanzinstitut) eingestuft wurden. Sie unterliegt damit einer besonderen Überwachung und strengeren Anforderungen an die Ausstattung mit Eigenkapital. (Wiki)

Gruss
 
Thema:

Morgan Stanly, wer und was ist das?

Sucheingaben

verbraucherzentrale stanly morgan p2a

,

morgan stanly facebook

Morgan Stanly, wer und was ist das? - Ähnliche Themen

  • JPMorgan will trotz Gewinn rund 19.000 Stellen im Immobiliensektor streichen

    JPMorgan will trotz Gewinn rund 19.000 Stellen im Immobiliensektor streichen: Die Bank JPMorgan Chase will offenbar bis Ende des Jahres 2014 bis zu 19.000 Stellen streichen, obwohl man im vergangenen Jahr einen ordentlichen...
  • JP Morgan erleidet herbe Verluste

    JP Morgan erleidet herbe Verluste: Hi, Wie alle Analysten hat auch der Kreditanalyst große Verluste eingefahren. Laut einem Bericht der FT Nework sollen die Verluste im...
  • Chinesicher Hackerangriff auf Morgan Stanley

    Chinesicher Hackerangriff auf Morgan Stanley: Auf den Festplatten der US-Investmentbank Morgan Stanley liegen hochbrisante Informationen zu Übernahmen und Fusionen. Nun haben sich, laut einem...
  • JP Morgan holt sich ein Stück von Twitter

    JP Morgan holt sich ein Stück von Twitter: Laut Medienberichten will die US-Bank "JP Morgan" Großaktionär beim Online-Kurznachrichtendienst Twitter werden. Bei diesem Deal wurde Twitter mit...
  • Similar threads

    Top