muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 13.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 13.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

guten morgen zusammen,

ich habe mal eine bescheidene frage. muessen die fahrtkosten, die man vom arbeitgeber bekommt denn bei der steuererklaerung mit angegeben werden? oder steht das vielleicht sogar auf der lohnsteuerbescheinigung drauf sodass es das finanzamt auf jeden fall weiss? moeglicherweise bekomme ich ab naechstem monat fahrtkosten von meinem arbeitgeber.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

An sich musst du es angeben, aber in der Regel steht es auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf. Guck sie dir dann einfach genauer an, du wirst den Betrag sicherlich dort finden.

4. #3 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi, hab das Thema gerade entdeckt. Also wenn dein Chef dir offiziell Fahrtkosten erstattet, dann kannst du den Betrag natürlich nicht mehr geltend machen. Allerdings kannst du bei der Steuererklärung die Differenz dazu angeben. Also angenommen du kriegst von deinem Chef 15 Cent je KM dann kannst nochmals 15 Cent angeben. Weil der Staat zahlt ja 30 Cent je KM.

Thema: muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung müssen reisekosten angegeben werden

,
  2. steuerfreie fahrtkosten finanzamt

,
  3. muß steuerfreie fahrtkostenerstattung beim finanzamt angegeben werden

,
  4. Müssen steuerfreie Fahrtkosten beim Finanzamt angegeben werden,
  5. müssen steuerfreie reisekosten vom arbeitgeber angegeben werden,
  6. fahrtkosten zum berwerbungsgespräch in der steuererklärung angeben
Die Seite wird geladen...

muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden? - Ähnliche Themen

1. Fahrtkostenzuschuss

Fahrtkostenzuschuss: Hey! Da die Spritpreise zur Zeit so hoch sind, wird dies momentan schon zu einer ganz schönen finanziellen Belastung für mich, da ich täglich...