muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden?

Diskutiere muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; guten morgen zusammen, ich habe mal eine bescheidene frage. muessen die fahrtkosten, die man vom arbeitgeber bekommt denn bei der...
U

Unregistriert

guten morgen zusammen,

ich habe mal eine bescheidene frage. muessen die fahrtkosten, die man vom arbeitgeber bekommt denn bei der steuererklaerung mit angegeben werden? oder steht das vielleicht sogar auf der lohnsteuerbescheinigung drauf sodass es das finanzamt auf jeden fall weiss? moeglicherweise bekomme ich ab naechstem monat fahrtkosten von meinem arbeitgeber.
 
U

Unregistriert

An sich musst du es angeben, aber in der Regel steht es auf der Lohnsteuerbescheinigung drauf. Guck sie dir dann einfach genauer an, du wirst den Betrag sicherlich dort finden.
 
U

Unregistriert

Hi, hab das Thema gerade entdeckt. Also wenn dein Chef dir offiziell Fahrtkosten erstattet, dann kannst du den Betrag natürlich nicht mehr geltend machen. Allerdings kannst du bei der Steuererklärung die Differenz dazu angeben. Also angenommen du kriegst von deinem Chef 15 Cent je KM dann kannst nochmals 15 Cent angeben. Weil der Staat zahlt ja 30 Cent je KM.
 
Thema:

muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden?

Sucheingaben

fahrtkosten zum berwerbungsgespräch in der steuererklärung angeben

,

muß steuerfreie kilometergelderstattung in steuererklärung angegeben werden

,

müssen fahrtkostenerstattung bei Steuererklärung angegeben werden

,
müssen reisekosten in der lohnsteuererklärung angegeben werden
, müssen reisekosten in der steuererklärung angegeben werden?, steuererklärung müssen reisekosten angegeben werden, Müssen steuerfreie Fahrtkosten beim Finanzamt angegeben werden, muß steuerfreie fahrtkostenerstattung beim finanzamt angegeben werden, steuerfreie fahrtkosten finanzamt, müssen steuerfreie reisekosten vom arbeitgeber angegeben werden, steuerfreie Fahrtkostenerstattung nicht angegeben

muessen fahrtkosten bei der steuererklaerung angegeben werden? - Ähnliche Themen

  • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

    Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
  • Schulische Ausbildung und Fahrtkosten

    Schulische Ausbildung und Fahrtkosten: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage. Und zwar werde ich im nächsten Jahr eine schulische Ausbildung anfangen. Soweit so gut, bin 21 Jahre und...
  • Fahrtkostenpauschale für 35200 KM

    Fahrtkostenpauschale für 35200 KM: Hallo zusammen, erstmal vorab vielen Dank für dieses Forum und die hilfreichen Beiträge der einzelnen Mitglieder. Lese hier öfters mit und habe...
  • Fahrtkostenrückerstattung

    Fahrtkostenrückerstattung: Hallo, ich bin Studentin und werde in einem Verein als Reitlehrer angestellt. Monatliches Höchsteinkommen liegt bei 80,- €. Jetzt zu meiner...
  • muessen auch minderjaehrige abgeltungssteuer auf zinseinkuenfte zahlen?

    muessen auch minderjaehrige abgeltungssteuer auf zinseinkuenfte zahlen?: guten morgen, ich bin 15 jahre alt und habe ein sparbuch. da mir meine grosseltern immer mal wieder geld geben kommt das alles auf mein...
  • Similar threads

    • Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug

      Fahrtkostenpauschale: Weg mit Auto und Zug: Hi! Wie ist das mit der Fahrkostenpauschale, wenn ich die Strecke teilweise mit Auto und mit Zug fahre? Wie wird die Fahrtkostenpauschale dann...
    • Schulische Ausbildung und Fahrtkosten

      Schulische Ausbildung und Fahrtkosten: Hallo zusammen, hätte mal eine Frage. Und zwar werde ich im nächsten Jahr eine schulische Ausbildung anfangen. Soweit so gut, bin 21 Jahre und...
    • Fahrtkostenpauschale für 35200 KM

      Fahrtkostenpauschale für 35200 KM: Hallo zusammen, erstmal vorab vielen Dank für dieses Forum und die hilfreichen Beiträge der einzelnen Mitglieder. Lese hier öfters mit und habe...
    • Fahrtkostenrückerstattung

      Fahrtkostenrückerstattung: Hallo, ich bin Studentin und werde in einem Verein als Reitlehrer angestellt. Monatliches Höchsteinkommen liegt bei 80,- €. Jetzt zu meiner...
    • muessen auch minderjaehrige abgeltungssteuer auf zinseinkuenfte zahlen?

      muessen auch minderjaehrige abgeltungssteuer auf zinseinkuenfte zahlen?: guten morgen, ich bin 15 jahre alt und habe ein sparbuch. da mir meine grosseltern immer mal wieder geld geben kommt das alles auf mein...
    Top