Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Godun81, 22.01.2013.

1. #1 Godun81, 22.01.2013
    Godun81

Godun81 Gast

Moin moin.
    Will meine Steuer dieses Jahr über einen Lohnsteuerhilfeverein machen. Aber viele aus meinem Freundeskreis sagten mir nun das die oftmals nicht ganz exakt arbeiten. Wenn das nun Probleme gibt können die haftbar gemacht werden ? Und braucht so ein Lohnsteuerhilfeverein eine Haftpflichtversicherung falls mal wirklich was in die Hose geht ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 22.01.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das weiß ich nicht genau! Aber die Lohnsteuerhilfe wird von qualifizierten Leuten betrieben - die wissen garantiert mehr als ein Normalo-Verbraucher...
    Wenn da was floppt, liegt das eher daran, daß das Finanzamt eine Tour nicht mitmacht, die der Berater einschlagen wollte.
    Gut ist auch, daß der Verein routinemäßig den Steuerbescheid prüft. Also wenn DANN Fehler auftauchen, leigt das daran, daß DIE das erkannt haben...

Daher wäre ich mal vorsichtig mit "gehört", Sie wissen selber, wie die Inhalte sich über 3 Stationen bis ins Gegenteil verkehren!
    Wer bei einer DGB-Werke Mitglied ist, bekommt übrigens einen satten Rabatt. Der ist gestaffelt nach Höhe des Einkommens, lohnt sich also auch für kleinere Geldbeutel.

Wer wie ich, dennoch auch diese Kosten sparen möchte, liest versärkt im Frühjahr Finanztest - da stehen immer ein Haufen Direkt-Info drin.
    Finanztest hat das ganze Jahr was zu dem Thema drin - die Steuererklärungsabgabefrist kann man sich rel. unkompliziert und formlos (per Mail...) auf Sept. vortragen lassen. Das geht z.B. wenn Sie wissen, daß Abrechnungen regelmäßig später kommen (Stichwort ausl. Fonds...).
    Finanztest geht als Abo oder am Kiosk (vorne ist eine sortierte Inhaltsangabe drin).
    Man kann sich auch in einer Onlineplattform ein Konvolut aus 2012 holen - das Steuerrecht ändert sich nicht so schnell - wer bei FT die Jahre up to date ist, weiß ALLES über die Einkommenssteuererklärung...
    Die machen später im Jahr auch immer den artikel "so erkennen Sie Fehler im Bescheid".

4. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Klar, wie jeder Steuerberater auch. Vermögensschäden sind sicherlich abgedeckt. Und ne gute RS haben die sicher auch!

5. #4 Finanz4, 18.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2013
    Finanz4

Finanz4 Neuer Benutzer

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftPflicht von lohnsteuerhilfeverein

,
  2. lohnsteuerhilfeverein haftpflichtversicherung beitrag

,
  3. lohnsteuerhilfeverein forum

,
  4. kosten haftpflicht lohnsteuerhilfeverein,
  5. preise haftpflicht lohnsteuerhilfeverein,
  6. haftpflichtversicherung lohnsteuerhilfeverein,
  7. google haftpflichtversicherung für lohnsteuerhilfevereine
Die Seite wird geladen...

Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ? - Ähnliche Themen

1. Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  2. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  3. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  4. Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus....
  5. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...