Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Lukas Neuerbach, 16.04.2015.

  1. #1 Lukas Neuerbach, 16.04.2015
    Lukas Neuerbach

    Lukas Neuerbach Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht wie ich das meinen Mitarbeitern am besten beibringen soll. Es gibt extra weiterbildungen dafür die man Outplacement nennt. Vielleicht würde uns das weiterhelfen? Was haltet ihr von solchen Maßnahmen. Hilfreich oder nicht? Sollten wir das lieber alleine versuchen zu klären? Ich möchte nicht das die Mitarbeiter denken das es an ihrer Kompetenz liegen könnte, denn es ist nicht ihre Schuld. Und bei dieser Outplacement maßnahme würde den Leuten geholfen werden das sie schnell wieder unter kommen. Die Situation ist sehr schwierig für mich und setzt mich ziemlich unter Druck. :( Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir einfach hier schreibt. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

Die Seite wird geladen...

Müssen uns von Mitarbeitern trennen... - Ähnliche Themen

  1. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

    Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  2. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  3. Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

    Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus....
  4. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  5. BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt

    BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt: Für den bayerischen Autobauer BMW steht in den USA eine Rückrufaktion bevor. Betroffen ist davon der Geländewagen des Modells X5. Insgesamt geht...