Muss Arbeitgeber Teilzeitjob zustimmen ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Nella, 16.04.2012.

1. Nella

Nella Gast

Guten Morgen

ich werde bald Mama und mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, das ich die Elternzeit mache. Jetzt habe ich gelesen das man in der Elternzeit maximal 30 Stunden pro Woche arbeiten darf. Momentan bin ich Vollzeit beschäftigt. Was mich nun interessieren würde, muss mein Chef zustimmen wenn ich von Vollzeit auf Teilzeit 30 Wochenstunden gehen möchte? Oder kann er auch sagen das ich wiederkommen kann wenn die Elternzeit vorbei ist? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weil wenn ich ganz wegbleibe muss er mich später dann wieder ganz normal übernehmen. Aber muss er mich auch als Teilzeitkraft nehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muss Arbeitgeber Teilzeitjob zustimmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bald mama was muss ich chef geben

,
  2. muss arbeitgeber teilzeitarbeit zustimmen

,
  3. 30 Stunden Woche muss arbeitgeber zustimmen

,
  4. muss arbeitgeber teilzeitausbildung zustimmen,
  5. elternzeit muss mein ag teilzeit zustimmen,
  6. muss mein arbeitgeber mir einen halbtagsjob geben,
  7. muss arbeitgeber teilzeit zustimmen,
  8. muss der arbeitgeber einem teilzeitjob zustimmen,
  9. was muss der arbeitgeber zustimmen,
  10. muss mein chef mir einen aufhebungsvertrag geben,
  11. halbtagsjob muss ich einem aufhebungsvertrag zustimmen,
  12. teilzeit muss mein arbeitgeber zustimmen,
  13. muß mein arbeitgeber mir einen teilzeit job geben,
  14. muß mein arbeitgeber zustimmen wenn ich in der elternzeit arbeiten gehe
Die Seite wird geladen...

Muss Arbeitgeber Teilzeitjob zustimmen ? - Ähnliche Themen

1. Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?