muss bank meine überweisung auf richtigkeit prüfen?

Diskutiere muss bank meine überweisung auf richtigkeit prüfen? im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; hallo miteinander, muss denn meine bank die überweisung von mir auf ihre richtigheit hin prüfen, also ob es die kontonummer unter der...

  1. #1 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo miteinander,

    muss denn meine bank die überweisung von mir auf ihre richtigheit hin prüfen, also ob es die kontonummer unter der angegebenen bankleitzahl gibt oder ist das meine alleinige aufgabe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

    otta51 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Muß die Bank nicht.
     
Thema: muss bank meine überweisung auf richtigkeit prüfen?
Die Seite wird geladen...

muss bank meine überweisung auf richtigkeit prüfen? - Ähnliche Themen

  1. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

    Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...
  2. Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern

    Ich muss laut Bank das Kontomodell ändern: Ich hatte bei meiner Bank ein Girokonto als Basismodell, bei dem man neben einer Konotführungsgebühr ab einer gewissen Anzahl auch die Buchungen...
  3. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  4. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

    Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  5. Krisengipfel: Europas Banken müssen Kapital aufstocken

    Krisengipfel: Europas Banken müssen Kapital aufstocken: Im Kampf gegen die Euro-Krise haben sich die Regierungschefs in Brüssel auf einen ersten Schritt geeinigt: Die Banken müssen ihr Kapital...