Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 08.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr ihm Geld zahlen.

    Muss ich das?

    Wer schreib mir eine solch Prüfung vor?

    Was passiert,wenn ich ihn aussperre und nicht mehr reinlasse?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max

    Max Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja klar, der muss ja die Emissionen messen. Es gibt Richtlinien, die bestimmen welche Grenzen des Ausstoßes, so ein Schornstein einhalten muss. Wenn du ihn aussperrst musst du halt selbst messen :D
     
  4. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Max hat vollkommen Recht.

    Die Umweltrichtlinien erlauben dem Schornsteinfeger die Ausstösse von jeder Brennstelle zu messen und mit den Vorgaben zu vergleichen.

    Ein Mal im Jahr muss er auch deine Heizung auf die Brennqualität überprüfen.

    Wenn dies nicht so wäre dann hätten wir katastrophale Umweltverschmutzungen wie in Mexico-City oder Sao Paolo.

    Gruß
     
Thema: Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schornsteinfegerbestimmungen

    ,
  2. schornsteinfeger jedes jahr

    ,
  3. was muss der schornsteinfeger überprüfen

    ,
  4. heizungsmessung schornsteinfeger,
  5. kaminkehrerrichtlinien für aussenwandschornstein,
  6. heizungsmessung jedes jahr,
  7. Schornsteinfegerrichtlinien,
  8. kaminkehrer richtlinien,
  9. schornsteinfeger richtlinien,
  10. muss schornsteinfeger prüfen,
  11. heizung messung jedes jahr,
  12. 2012 heizungstherme überprüfen,
  13. heizung messung schornsteinfeger richtlinien,
  14. kaminkehrer heizung,
  15. schornsteinfeger bestimmungen heizung 2012,
  16. kaminkehrer jedes jahr,
  17. was überpruefen Kaminkehrer 2012
Die Seite wird geladen...

Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...