Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von Blizzard, 19.04.2014.

  1. #1 Blizzard, 19.04.2014
    Blizzard

    Blizzard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X.
    Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt und mit dem ich sehr gut zusammen gearbeitet habe, die Filiale in ein Nachbarbundesland, aber immer noch bei der Commerzbank gewechselt. Dennoch möchte ich weiterhin von ihm mein Konto führen lassen.

    Ist das möglich?

    Wenn das Konto mit der gleichen Kontonummer nicht in der anderen Stadt geführt werden kann, ist es dann möglich sein altes Konto in der Stadt X zu löschen und in der Stadt Y zu eröffnen, auch wenn man in der Stadt Y nicht lebt?

    Ich frage nur deswegen, weil ich vor 10 Jahren aus dem Rhein-Main-Gebiet 500 km verzogen bin. Anfangs konnte ich mein Konto an meinem neuen Wohnsitz weiterhin Online führen. Nach einem Jahr erhielt ich aber dann Post von der alten Sparkasse, mit dem Hinweis, dass das Konto nicht mehr geführt werden kann, da ich nicht mehr an dem Ort wohne, in der die Sparkasse sich befindet.

    Ist das überhaupt korrekt?

    Ich dachte man hätte freies Banken-Wahlrecht.

    Bei Onlinebanken interessiert das ja auch niemand. Hier kann man ja auch überregional Konten eröffnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

Die Seite wird geladen...

Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...