Muss ich als Student die Krankenkasse Wechseln?

Diskutiere Muss ich als Student die Krankenkasse Wechseln? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin Student bin 25 Jahre Alt, bin im 3 Semester ich weiß das ich mit 26 nicht mehr über meinen Vater versichert sein kann, Gibt des...
G

Gast

Hallo,

Ich bin Student bin 25 Jahre Alt, bin im 3 Semester ich weiß das ich mit 26 nicht mehr über meinen Vater versichert sein kann,
Gibt des dar noch irgendwelche Möglichkeiten muss ich wechseln oder muss ich nicht ?

Vielen dank.
Jörg
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

zunächst gilt deine Versicherung im Rahmen der Familienversicherung über deinem Vater bis zur Vollendung des 27. Lebensjahr.

Das Gesetzt sagt so.

Erst danach muss du dich selber versichern.

Dafür brauchst du aber deine jetzige Versicherung nicht wechseln.

Du kannst bei der jetzigen Versicherung bleiben.

Aber wichtig ist in deinem Fall, dass du noch zwei Jahre lang über deinen Vater versichert bist.

Bis dahin wirst du doch dein Studium abschließen können, oder?

Streng dich an.

Viel Erfolg
 
Thema:

Muss ich als Student die Krankenkasse Wechseln?

Sucheingaben

studentische krankenversicherung wechseln

,

muss man als student krankenversicherung

Muss ich als Student die Krankenkasse Wechseln? - Ähnliche Themen

  • Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

    Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird...
  • Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?

    Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?: Hallo, guten Abend ich bin seit einem Jahr arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld. Bisher als Angestellter musste ich jedes Jahr eine...
  • Muss ich als eine Jahresinventur erstellen?