Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 26.04.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der Anteile der GmbH.

Am Ende des Jahres wird die Bilanz der GmbH gemacht und die Steuern ans Finanzamt abgeführt.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein Partner in Spielsucht verfallen sei und seine Steuern, für sein Gehalt als Geschäftsführer der GmbH nicht an das Finanzamt abgeführt haben soll.

Jetzt kommt das Finanzamt und verlangt diese nicht gezahlten Steuern von mir bzw. von unserer GmbH.

Muss ich jetzt die Steuer des Partners zahlen? Kann das Finanzamt mich dazu zwingen oder hat sie kein Recht dazu.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szeuer für partner zahlen

Die Seite wird geladen...

Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen? - Ähnliche Themen

1. Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  2. Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm

Zyperns Antrag auf EU-Hilfen - auch Zypern muss unter den Rettungsschirm: Das hoch verschuldete Zypern stellt einen Antrag auf EU-Hilfen. Das teilte die Regierung am Montag in einer Erklärung mit. Das Land galt schon...
  3. Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...