Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 20.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    am Wochenende habe ich ein Schreiben eines Gerichtsvollziehers erhalten.

    Angeblich soll ich meine T-Rechnung bezahlt haben. Er macht eine Forderung in Höhe von 196,50€ gelten.

    Außerdem kündigt er an, dass er mich aufsuchen werde, falls ich die Forderung binnen einer Woche nicht zahle.

    Ich erkenne die Forderung nicht und aus diesem Grunde will ich auch den Gerichtsvollzieher nicht in meine Wohnung lassen.

    Was droht mich, wenn ich ihn aussperre?

    Welche Konsequenten ergeben sich aus dieser Situation für mich? Muss ich mit anderen Bestrafungen rechnen?

    Oder habe ich das Recht den GVZ nicht herein zu lassen?

    Bitte schreib doch Eure Meinungen dazu?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 22.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lieber Gast

    ruf doch den Gerichtsvollzieher an und schildere ihm dein Situation.

    Der Gerichtsvollzieher ist bemächtigt Forderungen einzuholen.

    Er hat einen amtlichen Titel und muss bei dir in die Wohnung rein gelassen werden.

    Falls du seinen Zutritt verhinderst, wird sich Polizeibeamten mit einschalten und dann musst du den Zugang zu deine Wohnungen erlauben. Aber versuch doch auf die sanftere Art das Problem zu lösen.

    Ruf den Gerichtsvollzieher an und teile ihm mit, warum du die Forderung nicht anerkennst und ob du Nachweise über die Begleichung der Forderungen vorlegen kannst.

    Er ist auch nur ein Mensch und wird sich mit dir auf eine Lösung einlassen.

    Von vorne herein versuchen den Mann vorm Kopf zu stoßen wird nichts für dich bringen.

    Höchstens noch mehr Kosten und mehr Ärger.

    Nicht auf Konfrontation mit Behörden.

    Das bringt nichts, glaube es mir.

    Gruß
     
Thema: Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkenne ich einen gerichtsvollzieher

    ,
  2. muss ich den gerichtsvollzieher in die wohnung lassen

    ,
  3. muß ich den gerichtsvollzieher in meine wohnung lassen

    ,
  4. gerichtsvollzieher wochenende,
  5. Muß ich einen Gerichtsvollzieher in meine Wohnung lassen,
  6. wie erkenne ich einen gerichtsvollzieher,
  7. schreiben an gerichtsvollzieher,
  8. finanz gerichtsvollzieher,
  9. muß man einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen,
  10. muss man einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen,
  11. muss ich einen gerichtsvollzieher in die wohnung lassen,
  12. wie erkenne ich ein Gerichtsvollzieher,
  13. woran erkenne ich gerichtsvollzieher,
  14. gerichtsvollzieher am wochenende,
  15. muss man den gerichtsvollzieher in die wohnung lassen 2012,
  16. wann muss ich einen gerichtsvollzieher in meine wohnung lassen,
  17. gerichtsvollzieher muss reingelassen werden,
  18. ich erkenne die forderung nicht an,
  19. am wochenende gerichtsvollzieher,
  20. was ist wenn ich einen gerichtsvollzierher jnicht herrein lasse,
  21. gerichtsvollzieherwohnung lassen,
  22. muß ich einen gvz in meine Wohnung laßen,
  23. gerichtsvollzieher in wohnung lassen,
  24. muss gerichtsvollzieher wohnung lassen,
  25. gerichtsvollzieher wohnung lassen
Die Seite wird geladen...

Muss ich den Gerichtsvollzieher bei mir in die Wohnung lassen? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...