Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Gast, 16.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe.

Ist das so Rechtens? Was hat der Vermieter wenn ich eine Hausratversicherung abschließe oder nicht?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 17.12.2012
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Müssen glaub ich nicht, die Versicherung dient zu deiner Sicherheit.

Thema: Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verlangt hausratversicherung

,
  2. hausratversicherung vermieter verlangt

,
  3. muss mieter hausratversicherung abschließen

,
  4. bin ich als mieter verpflichtet eine hausratversicherung ab zuschließen,
  5. muß Mieter Hausratversicherung abschließen,
  6. Kann mir mein Vermieter vorschreiben dass ich eine Hausratversicherung abschließe,
  7. können vermieter eine hausratversicherung verlangen,
  8. hausratversicherung für mieter abschliessen,
  9. hausratversicherung für mehrfamilienhaus abschließen,
  10. mieter muss hausratversicherung,
  11. mieter soll hausratversicherung abschließen,
  12. hausratversicherung für den mieter abschließen,
  13. bin ich als mieter verpflichtet eine hausrat und haftpflichtversicherung abzuschliessen ,
  14. zwei mieter hausratversicherung,
  15. muss ich eine hausratversicherung abschließen,
  16. mehrfamilienhaus mieter hausratversicherung
Die Seite wird geladen...

Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin? - Ähnliche Themen

1. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  2. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  3. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  4. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  5. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?