Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 14.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo Freunde,

ich möchte jetzt morgen schon mein konto bei der sparkasse auflösen und kündigen da ich jetzt ein kostenloses konto bei einer Internet-Bank habe ich möchte mir ab jetzt die Kontoführungsgebühren sparen ein freund von mir also ein bekannter hat das schon gemacht und die sparkasse hat von ihn die neuen bank daten verlangen also die neue bank verbindung mit dem grund das bei seinem konto noch kontoführungsgebühren anfallen könnten und der hat dennen dann auch seine neue bank verbindung gegeben.

Ich möchte das nicht also bin ich verpflichtet der sparkasse meine neue bank verbindung mitzuteilen obowohl z.b Falls da noch Kontoführungsgebühren anfallen könnten das ich die direkt beim konto also das Geld direkt beim Konto einzahle und die können es ja dann berechnen.

Ist das mein Recht oder bin ich verpflichtet der Bank meine neue Bank Verbindung anzugeben?

Danke,
    Matheos W.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du keine Einkünfte mehr auf das alte Konto zu erwarten hast, brauchst du keine neue Bankverbindung bei der Schließung eines alten Kontos anzugeben.

Aber schaden kann es nicht.

Schließlich weiß man ja gar nicht, ob noch in den nächsten tagen und Wochen noch Geld reinkommt.

Falls ja, und du gibst deiner alten Bank kein neue Bankverbindung dann wird das Geld von der alten Bank an den Sender zurückgeschickt.

Gruß

Thema: Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankverbindung angeben

,
  2. kontoauflösung angabe neues konto

,
  3. bin ich verpflichtet meiner alten bank meine neue bank mitzuteilen?

,
  4. muss ich bei kontoschliessung anderes konto angeben,
  5. muss man beim auflösen eines kontos eine neue bankverbindung angeben,
  6. muss man bei konto kündigung neue bankverbindung angeben,
  7. angabe neue bankdaten alte bank,
  8. neue kontonummer angegeben,
  9. muss man kontonummer bei kündigung angeben,
  10. muss man bei kontoauflösung die neue bankverbindung angeben,
  11. muss ich bei kontolöschung eine neue kontoverbindung angeben,
  12. muß man der alten bank neue kontonummer,
  13. ksk konto kündigen neue bank angeben,
  14. neue kontonummern,
  15. ec sparkasse auflösen neue kontodaten eingeben,
  16. kündigung girokonto neue bankverbindung angeben=,
  17. kontoauflösung ohne neue bankverbindung,
  18. eine neue bankverbindung angeben,
  19. warum muss ich neue bank angeben,
  20. muss bei kontoauflösung neue bankverbindung angegeben werden,
  21. neues kontonummer,
  22. muss ich eine neue kontonummer angeben,
  23. bankverbindung gekündigt muss neue bankverbindung angegeben werden,
  24. konto kündigen neues konto angeben,
  25. bei kontolöschung neue bankverbindung angeben
Die Seite wird geladen...

Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung? - Ähnliche Themen

1. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  2. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  3. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  4. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  5. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?