Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 13.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe meine Steuerunterlagen einem Steuerhilfeverein vorgelegt. Dieser hat mir vorgerechnet und ermittelt, dass ich nur 1 Euro erstattet bekäme, wenn ich die Erklärung abgeben sollte. Aber dafür sollte ich 120,00€ für die Ausfüllung der Formulare an den Steuerhilfeverein zahlen. Muss ich diese Steuererklärung abgeben? Ich will lieber auf 1€ verzichten dafür aber die 120,00€ einsparen. Wer kann mir helfen?

Gruß
    Liyane

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

Steuererklärung muss jeder abgeben, der Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung, Selbständigkeit, Nichtselbständigkeit, Freiberuflichkeit, Renten usw. erhält.

Eine Steuererklärung bewirkt, das man einen Steuerbescheid bekommt den man bei Behörden und Banken vorlegen muss /kann.

Daher solltest du eine Erklärung abgeben. Das Finanzamt wird dich nicht aufhängen, wenn du keins machst aber kann eine nachträgliche Erklärung verlangen.

Gruß
    Rudi

Thema: Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererkläung muss

Die Seite wird geladen...

Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme? - Ähnliche Themen

1. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  2. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  3. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  4. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  5. Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?