Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?

Diskutiere Muss ich einer Kreditzusage zustimmen? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey, ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen...
G

Gast

Hey,

ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen Geldbedarf anderweitig gedeckt und brauche kein Kredit mehr.

Aber die Bank hat sich jetzt gemeldet und fragt, was ich mit dem Kreditantrag machen soll. Ich habe denen gesagt, dass ich den Kredit nicht mehr benötigen will. Daraufhin hat der Banker einfach das Gespräch beendet. Sauer war er schon. Muss ich jetzt irgendwelche Konventionen befürchten? Muss ich überhaupt ein Kredit, den ich beantragt habe, annehmen? Was kann ich dafür wenn die Bank so langsam reagiert?

Was ist, wenn die Bank die Annahme des Kredits mir aufzwingen will oder gar Schadenansprüche stellt?

Welche Rechte habe ich?

Bitte um eure Hilfe und Meinung.

H. Rastovksi
Dortmund
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen Geldbedarf anderweitig gedeckt und brauche kein Kredit mehr.
Solange es nur ein Antrag war und kein Vertrag, kann da nichts passieren. Und selbst bei einem Vertrag haben Sie ein 2-wöchiges Widerrufsrecht.
 
Thema:

Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?

Sucheingaben

kreditzusage annehmen

,

bank gibt kredit zusage muss man annehmen

,

muss ich kredit zusage annehmen

Muss ich einer Kreditzusage zustimmen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen?

    Ich will meiner Enkelin 10.000€ schenken. Muss meine Enkelin Schenkungssteuer zahlen?: Hallo, ich habe meine Enkelin sehr lieb und würde ihr 10.000€ schenken. Das Geld soll ihr auf ein Konto angelegt werden um bei Bedarf für...
  • Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?

    Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?: Hallo Freunde, ich möchte jetzt morgen schon mein konto bei der sparkasse auflösen und kündigen da ich jetzt ein kostenloses konto bei einer...
  • Similar threads

    Top