Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 18.01.2013.

1. Gast

Gast Gast

Hey,

ich habe bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt. Die Bank hat lange gebraucht um sich zu entscheiden. Mittlerweile habe ich meinen Geldbedarf anderweitig gedeckt und brauche kein Kredit mehr.

Aber die Bank hat sich jetzt gemeldet und fragt, was ich mit dem Kreditantrag machen soll. Ich habe denen gesagt, dass ich den Kredit nicht mehr benötigen will. Daraufhin hat der Banker einfach das Gespräch beendet. Sauer war er schon. Muss ich jetzt irgendwelche Konventionen befürchten? Muss ich überhaupt ein Kredit, den ich beantragt habe, annehmen? Was kann ich dafür wenn die Bank so langsam reagiert?

Was ist, wenn die Bank die Annahme des Kredits mir aufzwingen will oder gar Schadenansprüche stellt?

Welche Rechte habe ich?

Bitte um eure Hilfe und Meinung.

H. Rastovksi
    Dortmund

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 19.01.2013
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Solange es nur ein Antrag war und kein Vertrag, kann da nichts passieren. Und selbst bei einem Vertrag haben Sie ein 2-wöchiges Widerrufsrecht.

Thema: Muss ich einer Kreditzusage zustimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditzusage annehmen

,
  2. muss ich kredit zusage annehmen

,
  3. bank gibt kredit zusage muss man annehmen

Die Seite wird geladen...

Muss ich einer Kreditzusage zustimmen? - Ähnliche Themen

1. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?