Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

Diskutiere Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter...
G

Gast

Hallo,

Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter hat einen eigenen Gszähler und sie zahlen die Gasgebühren sn den Versorger.

Meine Frg ist, b ch trotzdem eine Nebenkostenabrechng erstellen muss oder nicht?

Was kann passieren, wenn sie nicht erstelle? Bekomme ich Ärger mi Behörden und Mieterverein?

Bitte schreibt doch, was ich machen soll.
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hi,

Wenn du in den Mietverträgen stehen hast, dass du am Ende Eines jeden Jahre eine Nebenkostenabrechnung zu erstellen hast, dann musst du eine erstellen. Sonst können die Mieter zum Mietervrein rennen und eventull auch ch gerichtlich verklagen.

Du kannst dich aber auch mit dienen auf den Verzicht einer NK-Abrechnung einigen.

Wenn diese diesem Vorhsben schriftlich zustimmen dann brauchst du auch keine NB-Kostenabrechnung erstellen.

Gruss
 
Thema:

Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

Sucheingaben

nebenkostenabrechnung erstellen

,

jede eigentumswohnung hat eine eigene therme gas abrechnungsschlüssel

,

drei familien haus nebenkostenabrechnung

,
muss ich eine nebenkostenabrechnung machen
, haus abrechnung erstellen, abrechnung erstellen haus, mus man eine nebenkostenrechnung machen, wer muß eine nebenkostenabrechnung machen, muss eine betriebskostenabrechnung erstellt werden

Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?

    Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?: Hallo, Vor 2 Jahren hat mir mein Steuerberater Sparrücklagen empfohlen. Damit sollte ich jetzt Maschinen für die Produktion kaufen. Jetzt ist...
  • Similar threads

    Top