Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 10.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter hat einen eigenen Gszähler und sie zahlen die Gasgebühren sn den Versorger.

Meine Frg ist, b ch trotzdem eine Nebenkostenabrechng erstellen muss oder nicht?

Was kann passieren, wenn sie nicht erstelle? Bekomme ich Ärger mi Behörden und Mieterverein?

Bitte schreibt doch, was ich machen soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hi,

Wenn du in den Mietverträgen stehen hast, dass du am Ende Eines jeden Jahre eine Nebenkostenabrechnung zu erstellen hast, dann musst du eine erstellen. Sonst können die Mieter zum Mietervrein rennen und eventull auch ch gerichtlich verklagen.

Du kannst dich aber auch mit dienen auf den Verzicht einer NK-Abrechnung einigen.

Wenn diese diesem Vorhsben schriftlich zustimmen dann brauchst du auch keine NB-Kostenabrechnung erstellen.

Gruss

Thema: Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung erstellen

,
  2. muss eine betriebskostenabrechnung erstellt werden

,
  3. jede eigentumswohnung hat eine eigene therme gas abrechnungsschlüssel

,
  4. wer muß eine nebenkostenabrechnung machen,
  5. mus man eine nebenkostenrechnung machen,
  6. abrechnung erstellen haus,
  7. haus abrechnung erstellen,
  8. muss ich eine nebenkostenabrechnung machen,
  9. drei familien haus nebenkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen? - Ähnliche Themen

1. Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  2. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  3. Bundesagentur für Arbeit muss Arbeitsmarkt-Prognose korrigieren

Bundesagentur für Arbeit muss Arbeitsmarkt-Prognose korrigieren: Weniger stark als sonst fiel in diesem Jahr die Frühjahrsbelebung am deutschen Arbeitsmarkt aus. Es scheint auch so, als könne das schwache erste...
  4. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  5. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...