muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?

Diskutiere muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte? im Hausratversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hab da mal eine spezielle frage an euch. ich hab von meiner oma goldschmuck geschenkt bekommen bevor sie verstorben ist. wie weise ich denn bei...
U

Unregistriert

hab da mal eine spezielle frage an euch.

ich hab von meiner oma goldschmuck geschenkt bekommen bevor sie verstorben ist. wie weise ich denn bei einem einbruch nach, das ich den schmuck auch tatsächlich besessen habe? gibt es da möglichkeiten oder reicht es wenn ich sage es war so? geht dabei um 2 goldene ringe (nichts vergoldetes) und um je eine goldene kette mit blechanhänger und einer goldenen brosche. hab es mal schätzen lassen und das hatte ungefähr den preis um 4000€.
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Bei hochwertigem Hausrat und entsprechenden Wertsachen empfiehlt es sich immer Fotos von den Sachen anzufertigen. Die Fotos dann an einem anderen Ort als der Wohnung (z.B. Bankschließfach) aufbewahren. Das hilft immer bei einem Schadenfall, egal ob nach Einbruch Diebstahl bei der Polizei und Versicherung, oder nach einem Brand.

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

Ausserdem hast du ja gesagt du hast es schätzen lassen.
Also.

Bei so hochwertigem Schmuck eine Expatise anfertigen lassen.
Nur Fotos werden nicht reichen denk ich da diese nichts über die echtheit des Schmucks aussagen.
Bei Geräten wie TV oder HiFi reichen Fotos da man hier ja alles seiht Model und Firma.
 
Thema:

muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?

Sucheingaben

einbruchversicherung schmuck

,

hausratversicherung einbruchdiebstahl nachweis

,

einbruchdiebstahl schmuck

,
hausratversicherung einbruch schmuck
, einbruch versicherung schmuck, hausratversicherung nachweis schmuck, einbruch hausratversicherung schmuck, einbruch gold geklaut, einbruch nachweisen, hausratsversicherung einbruch schmuck, diebstahl schmuck hausratversicherung, versicherung einbruch schmuck, Versicherung Nachweis wert gestohlener Schmuckstücke, hausratversicherung nachweis, einbruchdiebstahl versicherung nachweis, einbruch gold geklaut versicherung, einbruch schmuck versicherung, hausratversicherung gold geklaut, einbruchdiebstahl nachweise schmuck, hausratversicherung nachweis einbruch, gold gestohlen nachweisen, was zahlt die hausratversicherung bei einbruch schmuck, einbruch versicherung gold, was zahlt die versicherung bei gold diebstahl, einbruch versicherung fotos

muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?

    Bei wem muss das Kind nach der Scheidung versichert werden?: Hallo, ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen. Wir haben ein Kind von 5 Jahren. Ich bin nicht Berufstätig. Mein Ex-Mann verdient gutes...
  • Nach welcher Zeit muss die Versicherung den Diebstahl meines Fahrzeuges regulieren?

    Nach welcher Zeit muss die Versicherung den Diebstahl meines Fahrzeuges regulieren?: Hallo, mein Auto wurde vor 3 Wochen aus meiner Garage gestohlen. Die Versicherung behauptet, dass sie 4 Wochen warten müsse um dann de...
  • Muss ich jetzt über 1000€ nachzahlen??

    Muss ich jetzt über 1000€ nachzahlen??: Halli Hallo, also bei mir liegt folgendes vor: Ich war bis zum 28.3.11 Studentin und über meine Mutter bei einer GKK familienversichert. Am...
  • Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen?

    Muss man Reperatur bei der Versicherung nachweisen?: Hallo Zusammen, nach einem Unfall in der ich unschuldig war also da ist mir ein Auto reingefahren und ich stand an der Ampel habe ich mein...
  • Similar threads

    Top