muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 01.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 01.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hab da mal eine spezielle frage an euch.

ich hab von meiner oma goldschmuck geschenkt bekommen bevor sie verstorben ist. wie weise ich denn bei einem einbruch nach, das ich den schmuck auch tatsächlich besessen habe? gibt es da möglichkeiten oder reicht es wenn ich sage es war so? geht dabei um 2 goldene ringe (nichts vergoldetes) und um je eine goldene kette mit blechanhänger und einer goldenen brosche. hab es mal schätzen lassen und das hatte ungefähr den preis um 4000€.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 06.09.2011
    Thomas Vetter

Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

Bei hochwertigem Hausrat und entsprechenden Wertsachen empfiehlt es sich immer Fotos von den Sachen anzufertigen. Die Fotos dann an einem anderen Ort als der Wohnung (z.B. Bankschließfach) aufbewahren. Das hilft immer bei einem Schadenfall, egal ob nach Einbruch Diebstahl bei der Polizei und Versicherung, oder nach einem Brand.

Gruß
    Thomas

4. #3 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ausserdem hast du ja gesagt du hast es schätzen lassen.
    Also.

Bei so hochwertigem Schmuck eine Expatise anfertigen lassen.
    Nur Fotos werden nicht reichen denk ich da diese nichts über die echtheit des Schmucks aussagen.
    Bei Geräten wie TV oder HiFi reichen Fotos da man hier ja alles seiht Model und Firma.

Thema: muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruchversicherung schmuck

,
  2. hausratversicherung einbruchdiebstahl nachweis

,
  3. einbruchdiebstahl schmuck

,
  4. hausratversicherung einbruch schmuck,
  5. einbruch versicherung schmuck,
  6. hausratversicherung nachweis schmuck,
  7. einbruch hausratversicherung schmuck,
  8. hausratversicherung nachweis,
  9. einbruch gold geklaut versicherung,
  10. einbruch gold geklaut,
  11. einbruch schmuck versicherung,
  12. einbruchdiebstahl versicherung nachweis,
  13. diebstahl schmuck hausratversicherung,
  14. versicherung einbruch schmuck,
  15. einbruch nachweisen,
  16. hausratsversicherung einbruch schmuck,
  17. Versicherung Nachweis wert gestohlener Schmuckstücke,
  18. hausratversicherung gold geklaut,
  19. einbruch nachweis schmuckstücke,
  20. hausrat gold geklaut,
  21. hausratversicherung schmuck nachweisen,
  22. nachweis gold diebstahl,
  23. schmuck gestohlen versicherung,
  24. diebstahl versicherung nachweis,
  25. wie wird schmuck bei einbruchdiebstahl bewertet
Die Seite wird geladen...

muss ich nach einbruch nachweisen das ich goldschmuck hatte? - Ähnliche Themen

1. Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden

Aufträge für deutsche Industrie sinken, Preisnachlässe müssen gewährt werden: Die Nachfrage in der deutschen Industrie sinkt. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck höher. Das zwingt die Industrie nun zu starken...
  2. Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  3. Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren

Deutsche Bank muss Gewinnmeldung für 2012 nach unten korrigieren: Wie bekannt ist, wurde die Deutsche Bank in den USA wegen Hypothekenfinanzierungen verklagt. Dabei musste man im vergangenen Jahr auch insgesamt...
  4. Deutsche Bahn muss rund 1900 Bahnhöfe mit Hinweistafeln und Lautsprechern nachrüsten

Deutsche Bahn muss rund 1900 Bahnhöfe mit Hinweistafeln und Lautsprechern nachrüsten: Die Deutsche Bahn muss nun fast jeden dritten Bahnhof in Deutschland mit entsprechenden elektronischen Hinweistafeln sowie Lautsprechern...
  5. Nach anhaltender Pannen-Serie beim Flughafen BER: Schwarz muss Koffer packen

Nach anhaltender Pannen-Serie beim Flughafen BER: Schwarz muss Koffer packen: Der Chef der Betreibergesellschaft des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg, Rainer Schwarz, muss nun seinen Koffer packen. Das hat am...