Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern?

Diskutiere Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern? im Autofinanzierung Forum im Bereich Übrige Finanzierungsmöglichkeiten; Servus. Muss ich eigentlich einen Neuwagen, wenn er über die Bank finanziert wird, Vollkasko versichern oder ist das von Bank zu Bank...
G

Gattuso

Servus.

Muss ich eigentlich einen Neuwagen, wenn er über die Bank finanziert wird, Vollkasko versichern oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich? Dadurch könnte ich mir ja ein paar Euro im Jahr spaaren.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
bei einem Neuwagen ist es IMMER zu empfehlen, ihn Vollkasko zu versichern. Nicht nur wegen der Finanzierung, sondern auch, weil die Vollkasko ja auch die Reparatur von Unfall-Schäden am eigenen Fahrzeug zahlt. Die Kosten müsstest du sonst selbst tragen.

Wenn du trotzdem ein paar Euro sparen willst, schau dir Online-Vergleichsrechner wie diesen hier an: Kfz-Versicherungsvergleich.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
G

Gattuso

Meine Bank hat mir gesagt, wenn sie mir einen Kredit geben für einen Autokauf dann müsste ich den Auto auch Vollkasko versichern. Bin jetzt leicht verunsichert.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo Gattuso,
wenn du den Neuwagen finanzierst, kann die Bank eine Vollkasko verlangen. Denn wenn du einen Unfall verursachst, übernimmt i.d.R. nur die Vollkasko die Reparaturen am eigenen Wagen. Und die Bank will da einfach sicher gehen, dass der Wert des Auto nicht schneller sinkt als üblich.

Das ist gängige Praxis. Das braucht dich nicht zu verunsichern.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

LG
 
G

Gattuso

Doch, ja.

Dann bin ich soweit beruhigt.

Andereseits, die Bank setzt ihre Forderung doch in jedem Fall durch, ob ich den Wagen noch hab oder nicht.
Aber gut, schließe ich eben eine Vollkasko ab. Ist ja auch sicherer, will ja lange Freude am Auto haben.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Genau das ist ja der Punkt: DU willst ja das Auto fahren :) Falls du jetzt tatsächlich einen Unfall verursachen solltest, was hoffentlich NIE passieren wird, würden Kfz-Haftpflicht und Teilkasko die Schäden der Unfallgegner zahlen. Deinen eigenen Schaden müsstest du selbst zahlen. Bei vorhandener Vollkasko übernimmt diese die Kosten der Reparatur etc. Beim Neuwagen auf jeden Fall absolut zu empfehlen :)

LG
 
G

Gattuso

Ok, danke für die hilfe. werde eine Vollkaskoversicherung auch noch abschliessen.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Keine Ursache. Ich helfe, wo ich kann :)
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ein Fehler ist euch unterlaufen, unter Kommi #7:

Die Teilkasko zahlt nie Schäden am fremden Auto!
 
Thema:

Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern?

Sucheingaben

autofinanzierung vollkasko

,

vollkasko bei neuwagen pflicht

,

vollkasko pflicht bei finanzierung

,
autofinanzierung vollkasko pflicht
, neuwagen vollkasko pflicht, vollkasko pflicht neuwagen, finanzierung vollkasko pflicht, ist bei einer finanzierung eine vollkasko pflicht, neuwagen vollkasko, bei autofinanzierung Vollkasko?, muss ich neuwagen Vollkasko versichern, autofinanzierung und vollkasko, auto finanzieren vollkasko, muss man bei der autofinanzierung auto vollkasko versichern, kfz finanzierung vollkasko pflicht, warum sollte man bei neuwagen eine vollkasko abschließen, Vollkasko Pflicht bei Neuwagen, pflicht zur vollkasko bei neuwagen bei finanzierung, muss man einen neuwagen vollkasko versichern?, muss ich bei einem neuwagen die versicherung selbst bezahlen, muss ich einen neuwagen vollkasko versichern, neuwagen vollkasko pflicht?, muss man bei autofinanzierung vollkasko, kfz versicherung finanzierung kasko pflicht, autofinazierung nur mit vollkasko

Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Similar threads

    Top