Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern?

Dieses Thema im Forum "Autofinanzierung" wurde erstellt von Gattuso, 11.09.2010.

  1. #1 Gattuso, 11.09.2010
    Gattuso

    Gattuso Gast

    Servus.

    Muss ich eigentlich einen Neuwagen, wenn er über die Bank finanziert wird, Vollkasko versichern oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich? Dadurch könnte ich mir ja ein paar Euro im Jahr spaaren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MulleWupp, 13.09.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einem Neuwagen ist es IMMER zu empfehlen, ihn Vollkasko zu versichern. Nicht nur wegen der Finanzierung, sondern auch, weil die Vollkasko ja auch die Reparatur von Unfall-Schäden am eigenen Fahrzeug zahlt. Die Kosten müsstest du sonst selbst tragen.

    Wenn du trotzdem ein paar Euro sparen willst, schau dir Online-Vergleichsrechner wie diesen hier an: Kfz-Versicherungsvergleich.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    LG
     
  4. #3 joachim.hinzler, 29.10.2010
    joachim.hinzler

    joachim.hinzler Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Gattuso, 04.11.2010
    Gattuso

    Gattuso Gast

    Meine Bank hat mir gesagt, wenn sie mir einen Kredit geben für einen Autokauf dann müsste ich den Auto auch Vollkasko versichern. Bin jetzt leicht verunsichert.
     
  6. #5 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gattuso,
    wenn du den Neuwagen finanzierst, kann die Bank eine Vollkasko verlangen. Denn wenn du einen Unfall verursachst, übernimmt i.d.R. nur die Vollkasko die Reparaturen am eigenen Wagen. Und die Bank will da einfach sicher gehen, dass der Wert des Auto nicht schneller sinkt als üblich.

    Das ist gängige Praxis. Das braucht dich nicht zu verunsichern.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

    LG
     
  7. #6 Gattuso, 04.11.2010
    Gattuso

    Gattuso Gast

    Doch, ja.

    Dann bin ich soweit beruhigt.

    Andereseits, die Bank setzt ihre Forderung doch in jedem Fall durch, ob ich den Wagen noch hab oder nicht.
    Aber gut, schließe ich eben eine Vollkasko ab. Ist ja auch sicherer, will ja lange Freude am Auto haben.
     
  8. #7 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist ja der Punkt: DU willst ja das Auto fahren :) Falls du jetzt tatsächlich einen Unfall verursachen solltest, was hoffentlich NIE passieren wird, würden Kfz-Haftpflicht und Teilkasko die Schäden der Unfallgegner zahlen. Deinen eigenen Schaden müsstest du selbst zahlen. Bei vorhandener Vollkasko übernimmt diese die Kosten der Reparatur etc. Beim Neuwagen auf jeden Fall absolut zu empfehlen :)

    LG
     
  9. #8 Gattuso, 04.11.2010
    Gattuso

    Gattuso Gast

    Ok, danke für die hilfe. werde eine Vollkaskoversicherung auch noch abschliessen.
     
  10. #9 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. Ich helfe, wo ich kann :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ein Fehler ist euch unterlaufen, unter Kommi #7:

    Die Teilkasko zahlt nie Schäden am fremden Auto!
     
  13. #11 Gattuso, 05.11.2010
    Gattuso

    Gattuso Gast

    Nicht so schlimm, ich schliesse eh eine Vollkaskoversicherung ab.
     
Thema: Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autofinanzierung vollkasko

    ,
  2. vollkasko bei neuwagen pflicht

    ,
  3. neuwagen vollkasko pflicht

    ,
  4. autofinanzierung vollkasko pflicht,
  5. vollkasko pflicht bei finanzierung,
  6. vollkasko pflicht neuwagen,
  7. finanzierung vollkasko pflicht,
  8. ist bei einer finanzierung eine vollkasko pflicht,
  9. neuwagen vollkasko,
  10. bei autofinanzierung Vollkasko?,
  11. kfz finanzierung vollkasko pflicht,
  12. warum sollte man bei neuwagen eine vollkasko abschließen,
  13. muss ich einen neuwagen vollkasko versichern,
  14. autofinanzierung und vollkasko,
  15. auto finanzieren vollkasko,
  16. muss man bei der autofinanzierung auto vollkasko versichern,
  17. Vollkasko Pflicht bei Neuwagen,
  18. pflicht zur vollkasko bei neuwagen bei finanzierung,
  19. muss man einen neuwagen vollkasko versichern?,
  20. muss ich bei einem neuwagen die versicherung selbst bezahlen,
  21. neuwagen vollkasko pflicht?,
  22. muss man bei autofinanzierung vollkasko,
  23. bei finanzierung vollkasko pflicht?,
  24. pflicht vollkasko bei neuwagen,
  25. neuwagen vollkasko ein muss
Die Seite wird geladen...

Muss ich Neuwagen Vollkasko versichern? - Ähnliche Themen

  1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...