Muss ich Steuern Zahlen?

Diskutiere Muss ich Steuern Zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe seit 7 Monaten nun ein Projekt mit freunden gestartet wir verdienen monatlich um die 700 Euro damit wir gehen alle noch zur...
G

Gast

Hallo,

Ich habe seit 7 Monaten nun ein Projekt mit freunden gestartet wir verdienen monatlich um die 700 Euro damit wir gehen alle noch zur Schule und wir wollten wissen was und wie viel wir Jährlich verdienen dürfen wir sind 4 Personen.

Müssen wir jetzt eine Firma gründen oder können wir auch so noch weitermachen ich habe gehört das man bis 10.000 Euro Jährlich auch so machen darf ohne Steuern zu Zahlen oder liege ich falsch ?

Bitte um eure mithilfe,
Danke Benjamin H.
 
G

Gast

Steuern muss man immer zahlen, wenn man etwas verdient!

Hallo,

zunächst solltest du klären lassen, ob dein Vorhaben /Projekt eine Gewerbeanmeldung erfordert oder nicht.

Falls es sich nicht um freiberufliche Tätigkeit handelt, musst du eine Gewerbe anmelden.

Bei den Einnahmen musst du keine Steuern zahlen, weil das ja in den Grundfreibetrag fällt.

Aber du musst Umsatzsteuern einnehmen und diese ans Finanzamt abführen.

Sobald du eine Gewerbe anmeldest, bekommst du binnen weniger Wochen ein Formular vom Finanzamt, was du ausfüllen und dem Finanzamt zurückschicken musst.

Falls deine Umsätze so gering sind, wie du es behauptest, kannst du auch eine Befreiung von der Umsatzsteuerpflicht beantragen.

Aber du musst deine Tätigkeit sowohl beim Ordnungsamt /Gewerbeamt als auch beim Finanzamt anzeigen.

Viel Erfolg
 
K

Kappertaler

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.01.2012
Beiträge
5
Ihr solltet definitiv euer Gewerbe sowohl bei der Stadt als auch beim Finanzamt melden. Zwar fällt wohl keine EInkommensteuer aufgrund des Freibetrags an...aber eine Umsatzsteuer und Gewerbesteuerpflicht sind definitiv zu prüfen
 
Thema:

Muss ich Steuern Zahlen?

Sucheingaben

muss man steuern zahlen

,

700 euro verdienen vieviel steuern muss ich zahlen

,

mit gewerbe verdinen one steure zahlen

,
muss eine firma immer steuer zahlen
, wann muss man steuern bezahlen, muss ich steuern zahlen wenn....., steuern zahlen wenn ich 700 euro verdiene, muss einkommensteuer zahlen, wieviel steuern muss ich auf 700 euro zahlen, keine einkommensteuer zahlen, steuern muss man zahlen , wann muss man stuern zahlen, firma gründen mit 4 personen, soll man steuer bezahlen für ein projekt machen, wenn muss ich steuer bezahlen, wieviel einkommensteuer muss ich als renter zahlen, wie viele steuern muss ich zahlen wenn ich 700, wieviel steuern muss man bei 700 , du mußt deine steuer bezahlen, wann muss man steuern zahlen 2012, muss ich einkommenssteuer zahlen bei jahresgewinn von 700 euro, muss man steuer zahlen, was muß ich von 700 euro für abgaben zahlen, forum gewerbe ohne steuer zu bezahlen , wieviel steuer muss man beim 700e bezahlen

Muss ich Steuern Zahlen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich steuern zahlen?

    Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €...
  • Muss ich Steuern für ein EI-Auto zahlen?

    Muss ich Steuern für ein EI-Auto zahlen?: Hallo, Deutsche Auts im Ausland sind vielfach um ein Erhebliches günstiger als hier in Deutschland. Ich habe vor ein Audi A8 in Belgien...
  • Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?

    Wie viele Jahre muss ich ein Haus besitzen um beim verkauf keine Steuern zu zahlen?: Hallo, mein Onkel hat vor 7 Jahren ein Haus geerbt bekommen. Er will aber jetzt das Haus verkaufen. Ich habe ihm erzählt, dass er Steuern auf...
  • Muss ich Steuern zahlen, wenn ich Insolvenz melde?

    Muss ich Steuern zahlen, wenn ich Insolvenz melde?: Hallo, ich habe ein kleines Unternehmen und komme in letzter Zeit kaum über die Runde. Mein Umsatz ist stark eingebrochen und mein Gewinn ist...
  • Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....

    Muss ich Steuern oder sonstige Abgaben leisten....: Habe auf dem Flohmarkt eine Goldmünze gekauft (man beachte mein Vater hat ein Juwelier Geschäft in dem ich arbeite) habe 500€ bezahlt in der...
  • Similar threads

    Top