Muss ich Steuern Zahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 27.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe seit 7 Monaten nun ein Projekt mit freunden gestartet wir verdienen monatlich um die 700 Euro damit wir gehen alle noch zur Schule und wir wollten wissen was und wie viel wir Jährlich verdienen dürfen wir sind 4 Personen.

    Müssen wir jetzt eine Firma gründen oder können wir auch so noch weitermachen ich habe gehört das man bis 10.000 Euro Jährlich auch so machen darf ohne Steuern zu Zahlen oder liege ich falsch ?

    Bitte um eure mithilfe,
    Danke Benjamin H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Steuern muss man immer zahlen, wenn man etwas verdient!

    Hallo,

    zunächst solltest du klären lassen, ob dein Vorhaben /Projekt eine Gewerbeanmeldung erfordert oder nicht.

    Falls es sich nicht um freiberufliche Tätigkeit handelt, musst du eine Gewerbe anmelden.

    Bei den Einnahmen musst du keine Steuern zahlen, weil das ja in den Grundfreibetrag fällt.

    Aber du musst Umsatzsteuern einnehmen und diese ans Finanzamt abführen.

    Sobald du eine Gewerbe anmeldest, bekommst du binnen weniger Wochen ein Formular vom Finanzamt, was du ausfüllen und dem Finanzamt zurückschicken musst.

    Falls deine Umsätze so gering sind, wie du es behauptest, kannst du auch eine Befreiung von der Umsatzsteuerpflicht beantragen.

    Aber du musst deine Tätigkeit sowohl beim Ordnungsamt /Gewerbeamt als auch beim Finanzamt anzeigen.

    Viel Erfolg
     
  4. #3 Kappertaler, 31.01.2012
    Kappertaler

    Kappertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ihr solltet definitiv euer Gewerbe sowohl bei der Stadt als auch beim Finanzamt melden. Zwar fällt wohl keine EInkommensteuer aufgrund des Freibetrags an...aber eine Umsatzsteuer und Gewerbesteuerpflicht sind definitiv zu prüfen
     
Thema: Muss ich Steuern Zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man steuern zahlen

    ,
  2. was muss ich an einkommenssteuer zahlen

    ,
  3. wann muss man stuern zahlen

    ,
  4. wieviel einkommensteuer muss ich als renter zahlen,
  5. soll man steuer bezahlen für ein projekt machen,
  6. wieviel steuern muss man bei 700 ,
  7. wie viele steuern muss ich zahlen wenn ich 700,
  8. steuern muss man zahlen ,
  9. keine einkommensteuer zahlen,
  10. wieviel steuern muss ich auf 700 euro zahlen,
  11. muss einkommensteuer zahlen,
  12. steuern zahlen wenn ich 700 euro verdiene,
  13. muss ich steuern zahlen wenn.....,
  14. wann muss man steuern bezahlen,
  15. muss eine firma immer steuer zahlen,
  16. mit gewerbe verdinen one steure zahlen,
  17. wenn muss ich steuer bezahlen,
  18. wann muss ich steuern zahlen,
  19. wieviel steuer muss man beim 700e bezahlen,
  20. forum gewerbe ohne steuer zu bezahlen ,
  21. was muß ich von 700 euro für abgaben zahlen,
  22. muss man steuer zahlen,
  23. muss ich einkommenssteuer zahlen bei jahresgewinn von 700 euro,
  24. wann muss man steuern zahlen 2012,
  25. du mußt deine steuer bezahlen
Die Seite wird geladen...

Muss ich Steuern Zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich steuern zahlen?

    Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?