muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von jergan, 27.08.2012.

1. jergan

jergan Gast

hey und hallo zusammen,

ich weiss, eigentlich eine sache für einen anwalt, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem weiterhelfen. wenn ich seit einem jahr unterhalt für meinen vermeintlichen sohn bezahle, nun aber der meinung bin, dass ich doch nicht der vater sein könnte, kann ich dann die zahlungen des unterhalts aussetzen oder muss ich weiterzahlen bis die sache geklärt ist. und wenn ich wirklich nicht der vater bin, wer zahlt mir dann den unterhalt wieder zurück?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 27.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich bin kein Anwalt!

Im Endeffekt wahrscheinlich aber Der, der ihrerstatt dann beschuldigt wird...
    Wenn der nachhaltig nicht zahlen kann, z.B. Präkariat -> fragen Sie das defintiv den Anwalt, den brauchen Sie ja sowiso, wenn Sie einen Genom-Test einbringen möchten...

4. #3 ariette, 31.08.2012
    ariette

ariette Neuer Benutzer

Ich bin auch kein Anwalt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass entscheidend ist, ob Sie die Vaterschaft anerkannt haben. Haben Sie wahrscheinlich, sonst würden Sie ja keinen Unterhalt zahlen, oder? Einmal eingetragen, müssen Sie auch weiter zahlen soweit ich weiß.Erst, wenn geklärt ist, dass Sie nicht der Vater sind, müssen Sie wohl nicht mehr zahlen. Ob Sie irgendetwas zurück bekommen ist auch fraglich - vom Jugendamt mit Sicherheit nicht, wenn müsste Sie wohl eher die Kindsmutter verklagen. Sie sollten auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Soweit ich weiß, kann man auch nicht einfach so heimlich einen Vaterschaftstest machen.

5. jergan

jergan Gast

also habe ich wirklich anspruch auf das falsch gezahlte geld? ich dachte schon es wäre verlohren.

6. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Ein heimlicher Vaterschaftstest wird nicht anerkannt.
    Das beste: Sofort zum Anwalt. Sind Sie nicht der Vater, lohnt sich das allemal.

7. #6 Michelle, 24.09.2012
    Michelle

Michelle Neuer Benutzer

Hallo,

schwer, hier ist auf jeden Fall ein Anwalt gefordert. Ich würde auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen und dann alle Schritte in die Wege leiten und versuchen mein Geld wieder zu bekommen.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Unregistriert, 25.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wer kommt denn eigentlich für die kosten eines solchen tests auf? muss das der vermeintliche vater bezahlen oder eher die mutter, falls er nicht der vater ist? billig sind solche gentests ja auch nicht gerade nehm ich an.

10. jergan

jergan Gast

habe mir einen anwalt genommen. da aber noch nichts entschieden ist kann ich nicht viel sagen, aber es scheint als sieht es gut aus für mich.

Thema: muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mus ich trotzdem bezahlen auch wenn ich nicht der vater bin

,
  2. aussetzung unterhalt bei vaterschaftstest

,
  3. unterhalt sozialer vater

,
  4. vaterschaft abtretten trotzdem unterhalt zahlen,
  5. ich habe die vaterschaft anerkannt. jetzt habe ich zweifel muss ich trotzdem unterhalt zahlen,
  6. vaterschaft anzweifeln trotzdem unterhalt zahlen,
  7. muss ich unterhalt zahlen auch wenn die vaterschaft nicht geklärt ist,
  8. ich weiss nicht ob ich der vater bin muss ich trotzdem zahlen,
  9. muss vater unterhalt zahlen auch wenn frau nicht will,
  10. wenn der vater ein vaterschaft will und muß ich den bezahlen,
  11. ich bin nicht der vater muss ich weiterzahlen,
  12. ab wann kann man eine vaterschaft anzweifeln,
  13. muss man unterhalt bezahlen wenn man vaterschaft,
  14. sie will unterhalt obwohl ich nicht der richtige vater bin,
  15. was ist wenn ich nicht der vater bin die aber von mir unterhalt haben will,
  16. was muss man als arbeitgeber zahlen wenn mann,
  17. muss ich weiter kindesunterhalt zahlen wenn ich nicht der vater bin,
  18. kann man vaterschaft anzweifeln,
  19. habe ich die vaterschaft anerkannt wenn ich den unterhalt zahle,
  20. ich soll dem vater sein aber ich bin nicht sicher,
  21. aussetzung unterhaltsverfahren vaterschaftsfeststellung ,
  22. ich weiß nicht ob ich Vater bin und sie will unterhalt,
  23. vaterschaft anzweifeln unterhaltszahlungen einstellen,
  24. untehslt zahlen ich weiss nichtob ich der vater bin ,
  25. muß ich unterhalt zahlen wenn ich nicht der vater bin
Die Seite wird geladen...

muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...