muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel?

Diskutiere muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hey und hallo zusammen, ich weiss, eigentlich eine sache für einen anwalt, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem weiterhelfen. wenn ich seit...
J

jergan

hey und hallo zusammen,

ich weiss, eigentlich eine sache für einen anwalt, vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem weiterhelfen. wenn ich seit einem jahr unterhalt für meinen vermeintlichen sohn bezahle, nun aber der meinung bin, dass ich doch nicht der vater sein könnte, kann ich dann die zahlungen des unterhalts aussetzen oder muss ich weiterzahlen bis die sache geklärt ist. und wenn ich wirklich nicht der vater bin, wer zahlt mir dann den unterhalt wieder zurück?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich bin kein Anwalt!

Im Endeffekt wahrscheinlich aber Der, der ihrerstatt dann beschuldigt wird...
Wenn der nachhaltig nicht zahlen kann, z.B. Präkariat -> fragen Sie das defintiv den Anwalt, den brauchen Sie ja sowiso, wenn Sie einen Genom-Test einbringen möchten...
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Ich bin auch kein Anwalt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass entscheidend ist, ob Sie die Vaterschaft anerkannt haben. Haben Sie wahrscheinlich, sonst würden Sie ja keinen Unterhalt zahlen, oder? Einmal eingetragen, müssen Sie auch weiter zahlen soweit ich weiß.Erst, wenn geklärt ist, dass Sie nicht der Vater sind, müssen Sie wohl nicht mehr zahlen. Ob Sie irgendetwas zurück bekommen ist auch fraglich - vom Jugendamt mit Sicherheit nicht, wenn müsste Sie wohl eher die Kindsmutter verklagen. Sie sollten auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Soweit ich weiß, kann man auch nicht einfach so heimlich einen Vaterschaftstest machen.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Ein heimlicher Vaterschaftstest wird nicht anerkannt.
Das beste: Sofort zum Anwalt. Sind Sie nicht der Vater, lohnt sich das allemal.
 
M

Michelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
10
Hallo,

schwer, hier ist auf jeden Fall ein Anwalt gefordert. Ich würde auf jeden Fall einen Vaterschaftstest machen und dann alle Schritte in die Wege leiten und versuchen mein Geld wieder zu bekommen.
 
U

Unregistriert

wer kommt denn eigentlich für die kosten eines solchen tests auf? muss das der vermeintliche vater bezahlen oder eher die mutter, falls er nicht der vater ist? billig sind solche gentests ja auch nicht gerade nehm ich an.
 
J

jergan

habe mir einen anwalt genommen. da aber noch nichts entschieden ist kann ich nicht viel sagen, aber es scheint als sieht es gut aus für mich.
 
Thema:

muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel?

Sucheingaben

mus ich trotzdem bezahlen auch wenn ich nicht der vater bin

,

aussetzung unterhalt bei vaterschaftstest

,

unterhalt sozialer vater

,
kann man vaterschaft anzweifeln
, muss ich weiter kindesunterhalt zahlen wenn ich nicht der vater bin, was muss man als arbeitgeber zahlen wenn mann, was ist wenn ich nicht der vater bin die aber von mir unterhalt haben will, muss ein vater unterhalt zahlen wenn die vaterschaft nicht geklärt ist , forum für väter die unterhalt zahlen, muss ich unterhalt zahlen wenn ein anderer die Vaterschaft anerkannt hat, muss ich unterhalt weiterzahlen wenn ich nicht der vater bin, muß ich unterhalt zahlen wenn ich nicht der vater bin, untehslt zahlen ich weiss nichtob ich der vater bin , ich habe die vaterschaft anerkannt. jetzt habe ich zweifel muss ich trotzdem unterhalt zahlen, vaterschaft abtretten trotzdem unterhalt zahlen, habe ich die vaterschaft anerkannt wenn ich den unterhalt zahle, ich soll dem vater sein aber ich bin nicht sicher, sie will unterhalt obwohl ich nicht der richtige vater bin, muss man unterhalt bezahlen wenn man vaterschaft, ab wann kann man eine vaterschaft anzweifeln, ich bin nicht der vater muss ich weiterzahlen, wenn der vater ein vaterschaft will und muß ich den bezahlen, muss vater unterhalt zahlen auch wenn frau nicht will, ich weiss nicht ob ich der vater bin muss ich trotzdem zahlen, muss ich unterhalt zahlen auch wenn die vaterschaft nicht geklärt ist

muss ich weiter unterhalt zahlen wenn ich vaterschaft anzweifel? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!

    Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!: Hallo, ich habe eine Baufirma. In letzter Zeit bin ich soft im Straßenverkehr durch zu schnelles Fahren, fahren über Rot oder andere...
  • Similar threads

    Top