Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Franz, 09.02.2012.

  1. Franz

    Franz Gast

    Hi,

    Ich frage mich seit Tagen ob wenn mich mal jemand fragt ob ich für ihn bei der Bank bürgen müsste muss ich dann als Bürge mein Vermögen nachweisen also wie viel ich verdiene oder wie viel Immobilien oder sonstiges vermögen habe also nur wenn ich mich bereit erkläre zu bürgen meine ich jetzt weil ich könnte die Bürge ja verweigern aber wenn ich zusage bin ich dann verpflichtet bei der Bank was nachzuweisen oder eher nicht ? Oder nur mein Monatlichen Verdienst ?

    Danke,
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Franz

    Als Bürge solltest du die Last des Gebürgten übernehmen, falls dieser irgend wann nicht mehr ist um die Raten an die Bank zu zahlen und für die Bank nicht mehr attraktiv ist.

    Daher solltest du für die schlechte Tage in Reserve stehen.

    Um in schlechten tagen die Last des für die Bank ausgefallenen Gebürgten zu übernehmen zu können, musst du bei vollen Kräften sein.

    Um das jedoch von vorneherein klären zu können, musst du dich einer eindeutigen Überprüfung unterziehen.

    Du musst der Bank darlegen können, dass du gut für die Bank bist.

    Aber wenn du ein gutes Einkommen hast, dann brauchst du ja deine andere Vermögenswerte nicht der Bank offenbaren.

    Die Bank wird von dir eine sogenannte Selbstauskunft ausgefüllt haben.

    Dort erklärst du aber, dass du alle Angaben wahrheitsgemäß angibst und nichts hinzufügst und auch nichts zurückhälst.

    So will halt die Bank. Und wenn du den Bürgen spielen willst dann musst du dich an die Regeln der Bank halten.

    Gruß
     
Thema: Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss ein bürge nachweisen

    ,
  2. was muss man als bürge nachweisen

    ,
  3. wieviel muss ein bürge verdienen

    ,
  4. bürge nachweis,
  5. mit was kann man bürgen,
  6. was muss ich als bürge nachweisen,
  7. bürge nachweis vermögen,
  8. muß ich vermögen als bürge nachweisen,
  9. was brauch ich als Bürge,
  10. wieviel einkommen braucht man als bürge,
  11. welches vermögen muss ein bürge haben,
  12. wie viel muss ein kredit bürge verdienen,
  13. bürgschaft wieviel einkommen,
  14. wieviel einkommen muss ein bürge haben,
  15. was mus man als bürge beachten,
  16. wie viel muss man verdienen um eine bürgschaft zu übernehmen auto,
  17. warum muss man bürgen,
  18. mietbürgschaft nachweis vermögen,
  19. mietbürgschaft eigenvermögen,
  20. welches vermögen muß ein bürge haben ,
  21. für jemanden bei einer bank bürgen,
  22. was muss ein bürge für kredit nachweisen,
  23. mietbürgschaft vermögen,
  24. was muss ein mietbürge nachweisen,
  25. muß ich rücklagen haben um für jemanden zu bürgen
Die Seite wird geladen...

Muss man als Bürge das Vermögen nachweisen? - Ähnliche Themen

  1. Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger

    Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger: Wenn das griechische Parlament heute dem Sparpaket nicht zustimmt, ist das Land pleite. Es wäre nicht die erste Staatspleite in Europa. Auch...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

    Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

    Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?