muss man einer schlichtung zustimmen?

Diskutiere muss man einer schlichtung zustimmen? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; hallo, muss man denn einer schlichtung zustimmen oder kann man dieses auch ablehnen und gleich vor gericht gehen? also nicht das ihr glaubt ich...
K

kullig

hallo,

muss man denn einer schlichtung zustimmen oder kann man dieses auch ablehnen und gleich vor gericht gehen? also nicht das ihr glaubt ich will das nicht aber ich glaube meine gegner wird es wohl ablehnen.
 
U

Unregistriert

Für bestimmte Verfahren - also i.d.R. bei geringem Streitwert oder Mietsachen ist ein Schlichtungsverfahren Voraussetzung, bevor es zu Gericht kommt. Als Schlichtungsverfahren gilt aber auch schon das Mahnverfahren, es muss also nicht unbedingt ein Streitschlichter sein. Wenn das Gericht will, kann es auch selber einen Streitschlichter benennen, bevor es das Verfahren annimmt.
 
Thema:

muss man einer schlichtung zustimmen?

Sucheingaben

schlichtung ablehnen

,

muss ich einem schlichtungsverfahren zustimmen

,

schlichtungsverfahren ablehnen

,
muß ich einer schlichtung zustimmen
, Kann man Schlichtungsverfahren ablehnen, kann man schiedsverfahren ablehnen, muss man schlichtungsverfahren, wann kann man ein schlichtungsantrag ablehnen, schlichtung im schiedsverfahren ablehnen, ablehnung schlichtungsverfahren, muss ich der schlichtung zustimmen, muss ich einer Mediation zustimmen, muss ich bei einer Scheidung einer Mediation zustimmen, schlichutngsverfahren nicht zustimmen, muss ich schlichtungsverfahren zustimmen?, Muß mann zu einem Schlichtungsverfahren, Schlichter ablehnen , Muss man einer Schlichtung zustimmen, muss man einem schiedsverfahren zustimmen, schlichtungen ablehnen, kann man ein schlichtungsverfahrebn ablehnen, muss man einer schlichtungsverhandlung zustimmen, kann ich einen schlichter ablehnen, kann man einen schlichter ablehnen, kann man eine schlichtung ablehnen

muss man einer schlichtung zustimmen? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

    Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • muss man einer LV melden wenn man motorradführerschein macht?

    muss man einer LV melden wenn man motorradführerschein macht?: hy zusammen, folgendes, für den sommer möchte ich den motorradführerschein machen. nun hat mir aber ein bekannter gesagt, sowas müsse ich dann...
  • Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

    Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?: Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu bauen. Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen. Kann mich meine Bank übers...
  • Similar threads

    Top