muss man einer schlichtung zustimmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von kullig, 27.06.2011.

1. kullig

kullig Gast

hallo,

muss man denn einer schlichtung zustimmen oder kann man dieses auch ablehnen und gleich vor gericht gehen? also nicht das ihr glaubt ich will das nicht aber ich glaube meine gegner wird es wohl ablehnen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 09.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Für bestimmte Verfahren - also i.d.R. bei geringem Streitwert oder Mietsachen ist ein Schlichtungsverfahren Voraussetzung, bevor es zu Gericht kommt. Als Schlichtungsverfahren gilt aber auch schon das Mahnverfahren, es muss also nicht unbedingt ein Streitschlichter sein. Wenn das Gericht will, kann es auch selber einen Streitschlichter benennen, bevor es das Verfahren annimmt.

Thema: muss man einer schlichtung zustimmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlichtung ablehnen

,
  2. muss ich einem schlichtungsverfahren zustimmen

,
  3. kann man schiedsverfahren ablehnen

,
  4. muß ich einer schlichtung zustimmen,
  5. Kann man Schlichtungsverfahren ablehnen,
  6. muss man schlichtungsverfahren,
  7. schlichutngsverfahren nicht zustimmen,
  8. muss ich bei einer Scheidung einer Mediation zustimmen,
  9. muss ich einer Mediation zustimmen,
  10. ablehnung schlichtungsverfahren,
  11. schlichtung im schiedsverfahren ablehnen,
  12. wann kann man ein schlichtungsantrag ablehnen,
  13. muss man einem schiedsverfahren zustimmen,
  14. schlichtungen ablehnen,
  15. kann ich eine schlichter ablehnen,
  16. kann man einen schlichter ablehnen,
  17. kann ich einen schlichter ablehnen,
  18. muss man einer schlichtungsverhandlung zustimmen,
  19. schlichtungsverfahren ablehnen,
  20. wann kann man ein schlichtungsverfahren ablehnen,
  21. mus man bei einer streitschlichtung zuim gericht,
  22. muss man schlichtungsverfahren ablehnen,
  23. muss ich der schlichtung zustimmen,
  24. kann man ein schlichtungsverfahrebn ablehnen,
  25. darf man schlichtungsverfahren ablehnen
Die Seite wird geladen...

muss man einer schlichtung zustimmen? - Ähnliche Themen

1. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  2. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  3. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  4. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?