Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 04.06.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus und habe dieses vor 8 Jahren von meiner jetzigen Bank finanziert bekommen. Damals lagen die Zinsen bei 4,60%.

Jetzt aber bietet mir die Bank eine Forwardfinanzierung nach Ablauf der jetzigen Finanzierung in 2 Jahren für weitere 10 Jahre.

Die Zinsen lägen dann bei 3,49%. Sehr Attraktiv. Aber ich überlege mein Haus nach Ablauf der Spekulationsfrist zu verkaufen.

Was passiert mit der Forwardfinazierung? Muss ich ihn dennoch annehmen? Welche Vorfälligkeitszinsen könnten auf mich zu kommen?

Bitte um Efahrungsberichte.

Grüße aus Gumersbach

M. Roth

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 05.06.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Ein Forwarddarlehen ist ein verbindlicher Darlehensvertrag mit Ihrer Verpflichtung, das Geld auch abzunehmen. Wenn Sie das Haus verkaufen, kann die Bank eine Nichtabnahmeentschädigung in Rechnung stellen.

Wie hoch der Schaden der Bank sein wird bzw. ob überhaupt einer entsteht, kann man jetzt noch nicht sagen. Es ist vor allem von der weiteren Zinsentwicklung abhängig. Bei gleichbleibendem oder fallendem Zinsniveau wird es einen Schaden geben, bei steigendem Zinsniveau nicht.

Ein Forwarddarlehen macht nur dann Sinn, wenn Sie steigende Zinsen erwarten und Sie definitiv eine Prolongation benötigen. Wenn Sie Ihr Haus verkaufen wollen, würde ich kein Forwarddarlehen empfehlen.

Thema: Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forward darlehen haus verkaufen

,
  2. forward darlehen nicht annehmen

,
  3. forwarddarlehen haus verkaufen

,
  4. muss ich beim verkauf meiner immobilie mein forward darlehen annehmen ,
  5. hausverkauf trotz forwarddarlehen,
  6. nichtabnahmeentschädigung sparkasse,
  7. haus verkauft nichtabnahmeentschädigung,
  8. was passiert mit meinem Forwarddarlehen wenn ich mein haus verkaufen muss,
  9. was passiert bei einem forwarddarlehen wenn das haus vorher verkauft wird,
  10. forward darlehen muss man es annehmen,
  11. haus verkaufen was wird mit forwarddarlehen,
  12. forward darlehen verkaufen,
  13. was wird mit dem forward darlehen wenn das haus verkauft wird,
  14. hausverkauft und habe noch forward darlen,
  15. haus verkaufen mit forward darlehen,
  16. muß man ein forward darlehen annenhmen,
  17. forward-darlehen nicht annehmen,
  18. forwarddarlehen aber haus verkauft,
  19. darlehen nicht annehmen,
  20. forwarddarlehen verkauf haus,
  21. forward darlehen objekt verkauft,
  22. haus verkaufen wegen forward darlehen,
  23. hause wegen forward dalehen verkaufen,
  24. nichtabnahmeentschädigung forward darlehen sparkasse,
  25. forward darlehen und dann haus verkaufen
Die Seite wird geladen...

Muss man Forwardfinanzierungen später auch annehmen, wenn man das Haus verkauft hat? - Ähnliche Themen

1. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  2. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  3. Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?

Wohnmobilversicherung worauf muss man achten?: Hallöchen, lässt sich ein Wohnmobil genauso versichern, wie ein normales PKW? Ich meine kann man da auf das gleiche achten oder ist das bei einem...
  4. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  5. Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...