Muss man immer Eigenanteil tragen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zinser, 19.10.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe einen neuen BMW 3er vor knapp 3 Monaten gekauft und habe natürlich auch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.

    Gestern habe ich den Wagen gegen ein Bordstein gefahren und dabei sind die Felgen etwas verschrottet.

    Ich ging damit zur Versicherung und wollte den Schaden dort angeben. Ich soll es reparieren lassen und die Rechnung dort einschicken wenn es über 500 Euro liegt. Das heisst also das ich 500 Euro Eigenanteil tragen muss.

    Nun zu meiner Frage:

    Muss man immer einen Eigenanteil bei einer Volkaskoversicherung tragen?

    Ich meine bei großen Schäden kann man es ja verstehen aber solche kleine Schäden muss ich dann immer selber zahlen.

    Das ist schon etwas nervig.

    Kann man diese Eigenanteil irgendwie umgehen oder komplett abschaffen ?

    Oder muss ich dann zusätzlich noch was zahlen?

    Bei welcher Versicherung gibt es Kfz Versicherung ohne Eigenanteil?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 19.10.2011
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Zinser

    Deine Frage lautet, ob man bei der Versicherungspolice einen Eigenanteil einbauen muss.

    Eigentlich nicht.

    Aber dafür wird auch der Beitrag entsprechend hoch sein. Angenommen, du wirst jeden auch noch kleinsten Schaden von der Versicherung übernommen haben und willst, wie in deinem jetzigen Fall, dass die gesamten Kosten eines Schadens von der Versicherung bezahlt wirst.

    Das ist durchaus machbar aber nicht empfehlenswert, weil dann der Versicherungsbeitrag enorm hoch sein wird und deshalb sinnvoll ist einen Eigenanteil immer mit einzubauen.

    Je höher dieser Eigenanteil, um so günstiger die die Versicherungsprämie.

    Gruß
     
Thema: Muss man immer Eigenanteil tragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenanteil bei schaden

    ,
  2. kfz versicherung eigenanteil

    ,
  3. auf bordstein gefahren was angeben damit vollkasko zahlt

    ,
  4. felgenschaden versicherung vollkasko,
  5. vollkasko an wenn wird der eigenanteil bezahlt,
  6. wann muß ich eigenanteil bei der kfz vollkaskoversicherung,
  7. bordstein vollkasko,
  8. was ist der eigenanteil bei kfz versicherungen,
  9. ab wann muss man eigenanteile zahlen,
  10. vollkasko kantstein,
  11. an bordstein gefahren versicherung,
  12. versicherungsschaden haftpflicht eigenanteil,
  13. pkw eigenanteil in der vollkasko,
  14. versicherungs eigenanteil zwei kleine schäden,
  15. gegen kantstein gefahren zahlt versicherung ,
  16. kfz-haftpflicht eigenanteil,
  17. eigenanteil pkw,
  18. an bordstein gefahren kasko,
  19. eigenanteil versicherung schaden,
  20. ab wann muss ich eigenanteil zahlen bei autoversuicherung,
  21. kfz versicherung wann eigenanteil,
  22. eigenanteil bei kfz haftpflicht,
  23. haftpflicht eigenanteil abrechnung,
  24. privathaftpflicht eigenanteil,
  25. eigenanteil kfz reparatur
Die Seite wird geladen...

Muss man immer Eigenanteil tragen? - Ähnliche Themen

  1. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

    Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...
  2. Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken

    Immer mehr Arbeiter müssen Lohn mit Hartz IV aufstocken: Obwohl sie in Teilzeit, bestenfalls sogar Vollzeit arbeiten, müssen sich viele Bürger nach wie vor an den Staat wenden, das Geld reicht nicht aus....
  3. Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  4. Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger

    Staatspleiten in der Geschichte: Zahlen müssen immer die Bürger: Wenn das griechische Parlament heute dem Sparpaket nicht zustimmt, ist das Land pleite. Es wäre nicht die erste Staatspleite in Europa. Auch...
  5. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

    Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...