Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen?

Diskutiere Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir wohnen zur Miete. Bisher sah unsere Nebenkostenabrechnung immer sehr spärlich aus. Es stand lediglich der Gesamtbetrag der einzelnen...
H

Hardy_065

Hallo,

wir wohnen zur Miete. Bisher sah unsere Nebenkostenabrechnung immer sehr spärlich aus. Es stand lediglich der Gesamtbetrag der einzelnen Posten drauf und unser Anteil.

Gerade aber beim Strom fürs Treppenhaus oder aber auch bei der Wasser/Abwasser Zeile steht halt einfach nur ein Betrag drauf. Keine Menge, nichts.

Ist das so in Ordnung oder kann ich als Mieter auch dort eine detaillierte Auflistung fordern?


Besten Gruß

Hardy
 
Thema:

Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen?

Sucheingaben

betriebskostenabrechnung privatvermieter

,

nebenkostenabrechnung detailliert

,

detaillierte nebenkostenabrechnung

,
detaillierte heizkostenabrechnung
, wann muss nebenkostenabrechnung erfolgen, detaillierte Betriebskostenabrechnung, Betriebskostenabrechnung detailliert, detailierte heizkostenabrechnung, heizkostenabrechnung detailliert, nebenkostenabrechnung wie detailliert, bis wann muß nebenkostenabrechnung erfolgen, detalierte nebenkostenabrechnung , bis wann muss die nebenkostenabrechnung erfolgen, wann muss die nebenkostenabrechnung erfolgen?, Mietnebenkostenabrechnung wann?, VermietBetriebskostenverordnung, wie lange müssen Privatvermieter Betriebskostenabrechnungen aufbewahren, was muß eine detailierte nebenkostenabrechnung beinhalten, § nebenkostenabrechnung privatvermieter, keine detaillierte heizkostenabrechnung erhalten, muss die nebenkostenabrechnung detailliert, betriebskostenabrechnung detailliert?, heizkostenabrechnung detaliert, 2, Miet-Nebenkostenabrechnung wie lange muss ich warten

Muss Nebenkostenabrechnung detailliert erfolgen? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?

    Muss ich für ein Dreifamilienhaus eine Nebenkostenabrechnung erstellen?: Hallo, Ich hbe ein Haus mit drei Wohnungen. Jeweils für de Heizung und Warmwasser hat jede Wohnung eine eigene Gastherme. D.h., jeder Mieter...
  • Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

    Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen...
  • Wann muss Nebenkostenabrechnung zugestellt werden?

    Wann muss Nebenkostenabrechnung zugestellt werden?: Bis wann muss die Nebenkostenabrechnung an die Mieter eigentlich zugestellt werden? Ich hab bis heute noch keine Abrechnung für 2009 erhalten.
  • Similar threads

    Top