Muss Vermieter zuerst abmahnen bevor er fristlos kündigt?

Diskutiere Muss Vermieter zuerst abmahnen bevor er fristlos kündigt? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, hab da mal eine Frage und zwar muss mein Dad nun ganz dringend auf Geschäftsreise weiss aber nicht was er mit dem Hund machen soll. Die...
U

Unregistriert

Guten Tag, hab da mal eine Frage und zwar muss mein Dad nun ganz dringend auf Geschäftsreise weiss aber nicht was er mit dem Hund machen soll. Die Geschäftsreise dauert von Donnerstag bis Samstag, sind also 3 Tage. Nun würde ich den Hund natürlich nehmen für die drei Tage aber laut Mietvertrag darf ich keine Hunde oder Katzen halten.

Ich würde ihn aber nun trotzdem nehmen. Dem Vermieter würde ich da aber nix sagen da man mit dem eh net reden kann, der wird immer gleich unverschämt. Nun meine Frage, muss mein Vermieter wenn er es rausbekommt, zuerst abmahnen oder kann er gleich fristlos kündigen?
 
Thema:

Muss Vermieter zuerst abmahnen bevor er fristlos kündigt?

Sucheingaben

vermieter will das wir kündigen

Muss Vermieter zuerst abmahnen bevor er fristlos kündigt? - Ähnliche Themen

  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?

    Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?: Gudee, bei mir hat ein Vermieterwechsel stattgefunden. Wohne seit 5 Jahren in der Wohnung. Der neue Vermieter meinte nun in den nächsten Tagen...
  • Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?

    Wohnung verraucht muss Vermieter das akzeptieren?: Hallo, wir ziehen nun Ende des Monats um. Der Vermieter war nun vor ein paar Tagen da und meinte, wir müssen für die Geruchsbeseitigung...
  • muss vermieter dämmung nachholen?

    muss vermieter dämmung nachholen?: hi, eine frage wir wohnen zur miete und das dach ist schlecht gedämmt muss der vermieter dies nachholen oder wir damit leben? ist eine...
  • Similar threads

    Top