Nach Ölkatastrophe: BP zahlt Betroffenen 5,9 Milliarden Euro Entschädigung

Diskutiere Nach Ölkatastrophe: BP zahlt Betroffenen 5,9 Milliarden Euro Entschädigung im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Ölkonzern BP hat sich mit Tausenden Geschädigten der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko auf einen Vergleich geeignet. Erledigt ist für den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Ölkonzern BP hat sich mit Tausenden Geschädigten der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko auf einen Vergleich geeignet. Erledigt ist für den Konzern die Sache damit aber noch nicht.
Knapp zwei Jahre nach der schweren Ölpest im Golf von Mexiko hat der britische Ölkonzern BP einen rund 7,8 Milliarden Dollar schweren Vergleich mit den Zivilklägern erzielt. Davon sind 2,3 Milliarden Dollar zum Ausgleich von Schäden für die örtliche Fischereiwirtschaft vorgesehen. Das ist das Ergebnis einer Einigung mit einem Steuerkreis von tausenden Klägern, die gegen BP vor Gericht ziehen wollten, wie der Konzern am frühen Samstagmorgen in London mitteilte. Die Zahlungen sollen aus einem Fonds in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar geleistet werden, den BP eigens dafür eingerichtet hat. Der Vergleich muss noch vom zuständigen Bezirksgericht genehmigt werden.

Quelle
 
Thema:

Nach Ölkatastrophe: BP zahlt Betroffenen 5,9 Milliarden Euro Entschädigung

Nach Ölkatastrophe: BP zahlt Betroffenen 5,9 Milliarden Euro Entschädigung - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Nach Ölkatastrophe: BP will USA mit zwölf Milliarden Euro entschädigen

    Nach Ölkatastrophe: BP will USA mit zwölf Milliarden Euro entschädigen: Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat den BP-Konzern bereits viele Milliarden gekostet. Mit einer weiteren Pauschalzahlung versucht das...
  • BP fordert nach Ölkatastrophe im Golf von Mexiko 20 Milliarden Dollar Entschädigung

    BP fordert nach Ölkatastrophe im Golf von Mexiko 20 Milliarden Dollar Entschädigung: Wie nun bekannt wurde, verklagt der Ölkonzern BP seinen früheren Geschäftspartner und Subunternehmen Halliburton auf Schadenersatz in Höhe von...
  • Similar threads

    Top