Nachfrage nach Bundesanleihen fällt

Diskutiere Nachfrage nach Bundesanleihen fällt im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Laut ntv, fallen die Nachfragen nach Bundesanleihen, weil angeblich die Zinsen so am Boden seien. Ich verstehe das nicht. Was hat die...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Laut ntv, fallen die Nachfragen nach Bundesanleihen, weil angeblich die Zinsen so am Boden seien. Ich verstehe das nicht.

Was hat die Nachfrage nach Bundesanleihen mit Zinsen zutun? Wenn doch die Zinsen am Boden sind, dann müssten doch die Anleger sich nach alternative Anlagen umsehen.

Die Bundesanleihen sind doch langfristig.

Kann mir das jemand erklären?

Gruß
 
Thema:

Nachfrage nach Bundesanleihen fällt

Sucheingaben

nachfrage nach bundesanleihen nimmt zu

,

nachfrage für bundesanleihen nimmt zu

Nachfrage nach Bundesanleihen fällt - Ähnliche Themen

  • Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute

    Nachfrage nach Arbeitskräften erlebt erneute Flaute: Auf dem Arbeitsmarkt setzt sich ein Trend hin zu weniger Arbeitskräften fort. Auch im Mai wurden weniger Arbeitskräfte benötigt. Diese Entwicklung...
  • Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug

    Industrieproduktion durch schwache Binnennachfrage im Sinkflug: In Deutschland muss sich das verarbeitende Gewerbe nun nicht nur der Eurokrise stellen sondern mittlerweile auch der schwachen Binnennachfrage...
  • Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

    Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt: Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute...
  • Nachfrage nach Langstreckenjets soll bei Boeing deutlich steigen

    Nachfrage nach Langstreckenjets soll bei Boeing deutlich steigen: Der US-Flugzeugbauer Boeing hat die Erwartungen weiter nach oben geschraubt. Im Bereich der Verkehrsflugzeuge wird seitens des Konzerns mit einem...
  • Zement nachfrage aus dem Nahen Osten

    Zement nachfrage aus dem Nahen Osten: Hallo, viele Baufirmen im Nahen-Osten bekommen nicht genügend Zement um die Bauvorhaben schneller realisieren zu können. Zement wird im...
  • Similar threads

    Top