Nachteile bei Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Neo, 28.07.2011.

  1. Neo

    Neo Gast

    Hallo Zusammen,

    es wird überall von Vorteilen gesprochen und auch Online findet man viele Berichte über das gute Hauskauf.

    Jetzt wollte ich mal die andere Seite der Münze durchblicken und würde gerne mal mehr über die Nachteile was hören wenn es um Hauskauf geht.

    Die Vorteile kennt ja inzwischen jeder, man zahlt halt keine Miete mehr und hat keine Vermieter Probleme und und und...

    Was kann man aber jetzt zu den Nachteilen zählen?

    Auch die Steuern spielen ja dabei eine Rolle. Gibt es steuerliche Nachteile wenn man ein Haus kauft?

    Wie ist es mit den Hilfegeldern wie Arbeitslosengeld usw. können solche Hilfegelder dadurch beeinflusst werden?

    Wenn man die Nachteile kennt dann lernt man die Vorteile eigentlich ja viel besser.
    Genauso wie die Vorteile beim Hauskauf sind mir auch die Nachteile sehr wichtig.

    Deshalb würde ich euch bitten, mir einfach mal die Nachteile aufzuzählen die euch so einfallen.

    Vielen Dank!

    Neo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vor- und Nachteile kann man sich ausrechnen

    Also, libeer Neo,

    alles hat Vor- und Nachteile. Aber falls man versessen ist und sich nur auf die Vorteile konzentriert, dann übersieht man leicht die Nachteile.
    Nachteile kann ich dir schon einiges erzählen, falls du beim Kauf nicht alles gut kalkulierst hast. So z.B. wenn du die Finanzierung schlecht gemacht hast, zahlst du viel mehr an Zinsen.

    Außerdem kannst du in Schwierigkeiten kommen, wenn deine Finanzierung knapp bemessen ist.

    Wichtig beim Hauskauf: Guten Preis beim Kauf handeln, viel Eigenkapital mitbringen, gute Zinsen mit der Bank vereinbaren, auf Macken und Schäden achten, Renovierungskosten überschaubar darstellen, Lage gut auswählen und viel Kapital für Überraschungskosten bilden.

    Da kannst du dir asurechnen, wo die Vor- und Nachteile einer Immobilie seien könnten.

    Gruß
     
Thema: Nachteile bei Hauskauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachteile hauskauf

    ,
  2. hauskauf nachteile

    ,
  3. steuerliche nachteile bei hauskauf

    ,
  4. reihenmittelhaus nachteile,
  5. reihenhaus nachteile,
  6. vorteile nachteile hauskauf teilweise barzahlung,
  7. steuerliche nachteile bei hausverkauf,
  8. nachteile eines hauskaufes,
  9. nachteile beim hauskauf,
  10. nachteil hauskauf,
  11. nachteile reihenhaus,
  12. wichtig beim Hauskauf,
  13. nachteile reihenhaus kauf,
  14. hauskauf vor und Nachteile,
  15. reihenmittelhaus vorteile nachteile,
  16. hauskauf und barzahlung,
  17. nachteile beim hauskauf,
  18. nachteile barzahlung hauskauf,
  19. Nachteile eines Kredit haus,
  20. nachteile bei hauskauf,
  21. nachteile hauskauf als einzelperson,
  22. www.finanz-notes.de 480-nachteile-bei-hauskauf,
  23. kfw kredit hauskauf nachteile,
  24. nachteile von einem hauskauf,
  25. steurliche vor und nachteile beim hauskauf
Die Seite wird geladen...

Nachteile bei Hauskauf - Ähnliche Themen

  1. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  2. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  3. Vor- und Nachteile der PKV

    Vor- und Nachteile der PKV: Hallo Leute, ich denke zur Zeit darüber nach zur PKV zu wechseln, aber die Frage ist, ob sich das auch lohnt? Deshalb würde ich hier gerne die...
  4. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  5. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...