Nachteile der Kreditkarte

Diskutiere Nachteile der Kreditkarte im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Leute, die beliebteste Form der bargeldlosenzahlung ist ja die Kreditkarte. Mit der KReditkarte kann man fast in allen Läden was...
D

Dollarmen

Hallo Leute,

die beliebteste Form der bargeldlosenzahlung ist ja die Kreditkarte.

Mit der KReditkarte kann man fast in allen Läden was einkaufen und bezahlen. Man hat eine gewisse Grenze und diese kann man nutzen auch wenn man kein Geld auf dem Konto haben sollte.

Ich glaube die Vorteile der KReditkarte kennen wir alle bereits... Doch wie sieht es den mit den NAchteilen der KReditkarte aus?

Überall im Internet wird für die KReditkarte geworben und jeder Bank versucht so um mehr Kunden zu kommen.

Als Werbeslogan nutzen ja die meisten die allgemeinen Vorteile der Kreditkarte doch keiner berät einen auf welche Gefahren man da sich einlässt und was man so definitiv beachten sollte usw.

Kann mir jemand die Nachteile der Kreditkarte kurz nennen?

Das wäre jetzt nicht nur für mich sondern für viele sehr ideal die bereits eine KReditkarte haben oder sich noch eins beantragebn möchten.

Ich bedanke mich schonmal.

Dollarmen
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Dollarmen,

also, die Vorteile hast du ja aufgelistet aber der größte Nachteil ist, dass man hohe Zinsen für den Kredit zahlen muss.

Dieser variiert von 6% bis 10%.

Das muss man auch in Kauf nehmen.

Das gute ist, dass spätestens am Ende des Monats verrechnet wird. Dafür muss du ausreichend Geld auf deinem Girokonto haben.

Gruß
 
Thema:

Nachteile der Kreditkarte

Sucheingaben

kreditkarte nachteile

,

nachteile einer Kreditkarte

,

nachteile von kreditkarte

,
nachteile der kreditkarte

Nachteile der Kreditkarte - Ähnliche Themen

  • Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  • Vor- und Nachteile der PKV

    Vor- und Nachteile der PKV: Hallo Leute, ich denke zur Zeit darüber nach zur PKV zu wechseln, aber die Frage ist, ob sich das auch lohnt? Deshalb würde ich hier gerne die...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

    Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  • Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?

    Wo liegen die Vor- und Nachteile beim Vergleich von Sparkasse zu der Volksbank?: Hallo, ich hätte gerne gewusst, welche Vor- und Nachteile die Sparkasse zu der Volksbank hat? Warum nehmen manche die Sparkasse aber andere...
  • Similar threads

    Top