Nachteile von Dispo Kredit

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Zohan, 02.12.2011.

1. Zohan

Zohan Gast

Hallo Zusammen,

ich brauche für die nächsten 3 Monate 3.000 Euro und möchte dafür aber jetzt nicht unbedingt einen KRedit aufnehmen.

Die Bank gewährt mir aber einen Dispo bis 3.500 Euro.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten machen soll.

Gibt es ein Kredit welche ich für 3 Monaten abschließen kann die dann aber mit niedrigen Zinsen läuft?

Oder soll ich besser die Dispo nutzen und diese 3000 Euro so abbuchen ?
    Mir ist zwar klar das Dispo Zinsen sehr hoch sind und bei meiner ank liegen die glaube ich auch bei 16% oder so.

Doch wenn ich ein KRedit für 3 Monate haben möchte dann sind die Zinsen vermutlich gleich hoch.

Daher möchte ich mal mehr über die NAchteile der Dispo Kredit wissen damit ich mich besser entscheiden kann.

Kann mir jemand ein paar NAchteile der Dispo aufzählen ?

Dankeschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Zohan

ich glaube nicht, dass du von der Bank ein Kredit für drei Monate bekommst.

Weil der Aufwand sich für die Bank nicht lohnen wird.

Das beste ist die Bank um ein Dispokredit zu bitten.

Die marktüblichen Zinsen liegen für Dispokredite bei 13,9%.

Der Vorteil, du kannst diesen Kredit solange in Anspruch nehmen so lange du bedarf hast.

Angenommen du burachts vorübergehend für 1 Monat die Überziehung und das kannst du acuh machen.

Wenn du irgendwoher das Geld hast, dann zahlst du es auf dein Konto und dann ist dein Dispo wieder beglichen und du brauchst die Zinsen nicht zu zahlen.

So ist es in deinem Fall am besten.

Gruß

Thema: Nachteile von Dispo Kredit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dispo nachteile

,
  2. nachteile dispokredit

,
  3. ich brauche unbedingt einen dispo

,
  4. dispo kredit nachteile,
  5. nachteile durch dispokredit
Die Seite wird geladen...

Nachteile von Dispo Kredit - Ähnliche Themen

1. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  2. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  3. Vor- und Nachteile der PKV

Vor- und Nachteile der PKV: Hallo Leute, ich denke zur Zeit darüber nach zur PKV zu wechseln, aber die Frage ist, ob sich das auch lohnt? Deshalb würde ich hier gerne die...
  4. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...
  5. Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren

Vor- und Nachteile der kalten Zwangsverwaltung im Insolvenzverfahren: Ich studiere Wirtschaftsrecht im 3. Semester und muss in meiner Seminararbeit über o.g. Thema schreiben. Ich bitte um zahlreiche Meinungen :) Am...