Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!

Diskutiere Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!! im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich ein Problem und zwar: Ich habe im September meine Ausbildung in der Schweiz angefangen...
G

Gast

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich ein Problem und zwar:

Ich habe im September meine Ausbildung in der Schweiz angefangen. Deswegen habe ich mich darauf hin auch freiwillig gesetzlich versichert (dachte ich zumindest)...

Als mir dann aber kein einziger Beitrag von meinem Konto angezogen wurde, wurde ich stutzig dachte jedoch das ich wahrscheinlich noch mit meiner Mutter Familienversichert bin wegen meinem Ausbildungsgehalt und da ich auch eine neue Krankenkassenkarte bekommen habe und auch beim Arzt war und keine Rechnung oder sonst was kam.
Als dann aber jemand zu mir gesagt hat das ich garnicht mehr familienversichert sein kann habe ich dort ngrufen und der Herr hat mir dann gesagt das SEIN KOLLEGE DER DAFÜR ZUSTÄNDIG WAR KRANK GEWORDEN IST UND DESHALB NIEMAND MEINE ANMELDUNG BEARBEITET HAT!!!!!
jetzt soll ich über 600€ nachzahlen aber er würde auch eine Ratenzahlung akzeptieren.


Jetzt meine Frage:

Muss ich das wirklich zahlen???? Schließlich war es nicht mein Fehler ich habe mich ja angemeldet nur wurde das nicht bearbeitet...
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Dann sage doch, dass du so lange Aufschub haben möchtest, bis der Kollege da ist, geh in Widerruf und informiere gegebenenfalls auch deinen Anwalt, um bessere Schritte einzuleiten ;)
 
H

Hyazinthe

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2014
Beiträge
12
Wie setzen sich denn die 600 Euro Nachzahlung zusammen? Wenn es sich um die Beiträge ab Anmeldung handelt, musst du sie freilich nachzahlen. Mir erscheint der Betrag aber sehr hoch. Ich würde mal nachfragen, wie er sich denn berechnet hat, vielleicht hat die Kasse da einen Fehler gemacht.
 
joops

joops

Gesperrt
Registriert seit
15.10.2013
Beiträge
47
Ort
Berlin
Fordere eine genaue Berechnung an und gehe zum Anwalt. Der soll das genau prüfen. Oder hat sich bereits alles erledigt?
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Was kam denn bei deiner Sache nun raus?
 
H

heikos

Gesperrt
Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
22
Hei,

an deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich nach einem kompetenten und fachlich ausgebildeten Anwalt umsehen. Hier unter wird sehr Positives über die HBA Rechtsanwälte geschrieben. Die sind bei mir in der Nähe und wirklich alle sehr kompetent und freundlich.

Direkten Kontakt kannst du bei Bedarf über herstellen. Ich empfehle dir jedenfalls ein schnelles Handeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Was hat sich hier jetzt am Ende ergeben? Würde mich sehr interessieren!
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Ich glaube, das werden wir nie erfahren leider. Hätte mich auch interessiert!
 
Thema:

Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!

Sucheingaben

nachzahlung krankenversicherung wegen rechenfehler

,

fehler der krankenkasse

Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!! - Ähnliche Themen

  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

    Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  • nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen

    nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen: Person A hat drei Jahre lang als Selbständiger mit nur einem Auftraggeber gearbeitet, ohne Beiträge für die gesetzliche RV zu zahlen. Person A hat...
  • Kein ALG2 mehr bei Unterhaltsnachzahlung?

    Kein ALG2 mehr bei Unterhaltsnachzahlung?: Wird mir das ALG2 gekürzt oder sogar gestrichen wenn ich eine Unterhaltsnachzahlung bekomme? Ich bin mir da nicht so wirklich sicher wie ich...
  • Hat man bei der Steuerklassenwahl 3/5 immer mit Nachzahlungen zu rechnen?

    Hat man bei der Steuerklassenwahl 3/5 immer mit Nachzahlungen zu rechnen?: Hey ihr alle. Wie der Titel schon sagt, hat man bei der Steuerklassenwahl 3/5 immer mit Nachzahlungen zu rechnen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
  • Similar threads

    Top