Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 27.01.2014.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich habe nämlich ein Problem und zwar:

    Ich habe im September meine Ausbildung in der Schweiz angefangen. Deswegen habe ich mich darauf hin auch freiwillig gesetzlich versichert (dachte ich zumindest)...

    Als mir dann aber kein einziger Beitrag von meinem Konto angezogen wurde, wurde ich stutzig dachte jedoch das ich wahrscheinlich noch mit meiner Mutter Familienversichert bin wegen meinem Ausbildungsgehalt und da ich auch eine neue Krankenkassenkarte bekommen habe und auch beim Arzt war und keine Rechnung oder sonst was kam.
    Als dann aber jemand zu mir gesagt hat das ich garnicht mehr familienversichert sein kann habe ich dort ngrufen und der Herr hat mir dann gesagt das SEIN KOLLEGE DER DAFÜR ZUSTÄNDIG WAR KRANK GEWORDEN IST UND DESHALB NIEMAND MEINE ANMELDUNG BEARBEITET HAT!!!!!
    jetzt soll ich über 600€ nachzahlen aber er würde auch eine Ratenzahlung akzeptieren.


    Jetzt meine Frage:

    Muss ich das wirklich zahlen???? Schließlich war es nicht mein Fehler ich habe mich ja angemeldet nur wurde das nicht bearbeitet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roger

    Roger Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dann sage doch, dass du so lange Aufschub haben möchtest, bis der Kollege da ist, geh in Widerruf und informiere gegebenenfalls auch deinen Anwalt, um bessere Schritte einzuleiten ;)
     
  4. #3 Hyazinthe, 19.03.2014
    Hyazinthe

    Hyazinthe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wie setzen sich denn die 600 Euro Nachzahlung zusammen? Wenn es sich um die Beiträge ab Anmeldung handelt, musst du sie freilich nachzahlen. Mir erscheint der Betrag aber sehr hoch. Ich würde mal nachfragen, wie er sich denn berechnet hat, vielleicht hat die Kasse da einen Fehler gemacht.
     
  5. joops

    joops Gesperrt

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fordere eine genaue Berechnung an und gehe zum Anwalt. Der soll das genau prüfen. Oder hat sich bereits alles erledigt?
     
  6. #5 sperster, 26.04.2014
    sperster

    sperster Gesperrt

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Was kam denn bei deiner Sache nun raus?
     
  7. #6 heikos, 03.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    heikos

    heikos Gesperrt

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hei,

    an deiner Stelle würde ich mich so schnell wie möglich nach einem kompetenten und fachlich ausgebildeten Anwalt umsehen. Hier unter wird sehr Positives über die HBA Rechtsanwälte geschrieben. Die sind bei mir in der Nähe und wirklich alle sehr kompetent und freundlich.

    Direkten Kontakt kannst du bei Bedarf über herstellen. Ich empfehle dir jedenfalls ein schnelles Handeln.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jawdropper, 07.06.2014
    Jawdropper

    Jawdropper Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was hat sich hier jetzt am Ende ergeben? Würde mich sehr interessieren!
     
  10. #8 sperster, 23.06.2014
    sperster

    sperster Gesperrt

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das werden wir nie erfahren leider. Hätte mich auch interessiert!
     
Thema: Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachzahlung krankenversicherung wegen rechenfehler

Die Seite wird geladen...

Nachzahlung bei Krankenkasse wegen Fehler!!! - Ähnliche Themen

  1. Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

    Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  2. nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen

    nachzahlung rentenversicherung bei selbständigen: Person A hat drei Jahre lang als Selbständiger mit nur einem Auftraggeber gearbeitet, ohne Beiträge für die gesetzliche RV zu zahlen. Person A hat...
  3. Nachzahlung

    Nachzahlung: Hi , ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread richtig platziert ist aber ihr könnt ihn ja ggf. verschieben :) Ich habe einen Brief erhalten mit...
  4. Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?

    Zahlt die Krankenkasse eine Schnarch-OP?: Es ist nicht schlimm, wenn man schnarcht. Aber bei meinem Freund ist es seit ein paar Monaten richtig schlimm geworden, dass ich teilweise...
  5. Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende

    Krankenkassen erlassen Schulden bis Jahresende: Krankenversicherung: Kassen erlassen Schulden bis Jahresende - Geld - Süddeutsche.de Mach mal einen eigenen Fred zu diesem, für viele Personen...