Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?

Dieses Thema: "Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?" im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Money, 28.12.2011.

  1. Money

    Money
    Expand Collapse
    Gast

    Hallo Zusammen,

    die Wirtschaftslage in der EU ist leider nicht so prikelnd und wird sich wohl in Zukunft auch nicht soviel verbessern.

    Da ich mich nicht mehr auf meine einzige Arbeitsstelle verlassen möcte, die ich jederzeit auch verlieren kann weil die Firma kurz vor dem Bankrott steht, habe ich angefangen nebenher noch über Internet geld zu verdienen.

    Ich habe bereits auch eine Gewerbe dafür angemeldet und gebe meine Steuer ID für die Steuerzahlungen hier ein.

    Doch was geschieht jetzt mit der Krankenversicherung, wenn ich viel über diese Nebenbeschäftigung verdiene ?

    Habe ich dann die Möglichkeit in die private Krankenversicherung einzusteigen ?

    Dann muss ich ja alle wohl selber zahlen da mein AG ja nur die gesetzliche KV übernimmt.

    Wieviel darf man als Arbeitnehmer, mit einer selbständigen Nebeneinkunft verdienen, um nicht in der Krankenversicherung zu steigen?

    Danke!

    Money
     
    #1 Money, 28.12.2011
  2. hamasor

    hamasor
    Expand Collapse
    Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Money

    alle Jobs unter 400,00€ fallen als Minijob an und müssen nicht einen Anteil für die Krankenkasse bezahlen.

    Sie zahlen lediglich eine Pauschale in die Genossenschaft ein.

    Leute, die eine solche Beschäftigung eingehen oder ihre Einnahmen aus ihrer gewerblichen Betätigung diese Grenze nicht überschreiten, sind auch nicht kranken versichert, wenn sei keine andere Krankenversicherung haben.

    Dass solltes du aber auch deinem jetzigen Arbeitgeber melden.

    Später wenn du keinen Job hast und auf die Unterstützung durch die ARGE angewiesen bist, solltest du auch der Behörde diese Nebentätigkeit melden.

    Gruß
     
    #2 hamasor, 05.01.2012
Thema: Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerfreie nebeneinkünfte 2012

    ,
  2. nebeneinkünfte krankenversicherung

    ,
  3. nebeneinkommen krankenkasse

    ,
  4. nebeneinkünfte krankenversicherungspflicht,
  5. nebeneinkünfte und krankenversicherung,
  6. krankenversicherungspflicht nebeneinkommen,
  7. nebeneinkommen krankenversicherungspflichtig,
  8. krankenversicherung nebeneinkommen,
  9. für nebeneinkünfte krankenkasse bezahlen,
  10. nebeneinkommen steuerfrei 2012,
  11. nebeneinkünfte steuerfrei 2012,
  12. ab welchen nebeneinkommen muss ich krankenversicherung bezahlen,
  13. Krankenversicherungspflicht für Nebeneinkünfte,
  14. nebeneinkommen kv-pflichtig,
  15. nebeneinküfte arbeitnehmer krankenkasse,
  16. kv-pflicht bei arbeitnehmern mit nebeneinkünften,
  17. krankenversicherung nebeneinkünfte,
  18. nebeneinkünfte bei krankenkasse anmelden,
  19. nebeneinkommen gesetzliche krankenversicherung,
  20. krankenversicherungspflicht nebeneinkünfte,
  21. muß ich für selbständiges nebeneinkünfte krankenversicherung zahlen,
  22. krankenversicherungspflicht arbeitnehmer nebenverdienst,
  23. krankenversicherung bei nebeneinkünften,
  24. gesetzliche krankenversicherung arbeitnehmer nebeneinkommen,
  25. nebeneinkünfte krankenkassenbeitrag nichtselbständig
Die Seite wird geladen...

Nebeneinkommen als Arbeitnehmer - Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen

    Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen: Der Druck auf Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen wächst stetig an. Es werden nun erneut Investitionen des Eigentümers verlangt. Auch die...
  2. Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

    Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...
  3. Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf

    Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf: Mittlerweile holt Deutschland bei den Lohnkosten im EU-weiten Durchschnitt wieder auf. In den vergangenen Zehn Jahren stiegen diese Kosten so...
  4. Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus

    Arbeitnehmer bei VW bekommen für Rekordjahr 7200 Euro Bonus: Auch für die Mitarbeiter von Volkswagen wird sich das vergangene Rekordjahr rentieren. Allerdings wird es gegenüber dem letzten großen Bonus auch...
  5. Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu

    Deutsche Arbeitnehmer mit immer größerem Arbeitsstreß - Wochenend-Arbeit nimmt zu: Der Stress für Arbeitnehmer nimmt immer weiter zu, bedingt durch Nacht- sowie Wochenendarbeit. Auch der Schichtbetrieb wächst in Deutschland...