Nebengewerbe

Diskutiere Nebengewerbe im Steuer & Buchführung Forum im Bereich Business; Guten Tag, sehr geehrte Forumsbesucher, ich beabsichtige, mich nebenberuflich – unter 20 Wochenstunden - selbständig zu machen. Neben...
U

Unregistriert

Guten Tag, sehr geehrte Forumsbesucher,

ich beabsichtige, mich nebenberuflich – unter 20 Wochenstunden - selbständig zu machen.

Neben meinen Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit erziele ich dann Einnahmen aus selbständiger Tätigkeit (EÜR).

Nun habe ich folgende Fragen:
1. zu welchen Werten bewerte ich dann meinen teilweise gewerblich genutzten PC, Büroeinrichtung usw. und wie bekomme ich die steuerlich vom Privatvermögen in das Betriebsvermögen
2. welche Kfz-Kosten kann ich als Betriebsausgaben absetzen
3. ist Option zur USt nach § 19 sinnvoll, wenn der Umsatz vermutlich in den nächsten 3 Jahren unter T€ 17,5 ist

Für fundierte Antworten bedanke ich mich vorab.
 
Thema:

Nebengewerbe

Nebengewerbe - Ähnliche Themen

  • Neues Konto für Nebengewerbe

    Neues Konto für Nebengewerbe: Hallo Zusammen, zu meiner derzeitigen Tätigkeit möchte ich nun eine Nebengewerbe anmelden jedoch rechne ich für die ersten 6 Monaten mit keine...
  • Similar threads

    • Neues Konto für Nebengewerbe

      Neues Konto für Nebengewerbe: Hallo Zusammen, zu meiner derzeitigen Tätigkeit möchte ich nun eine Nebengewerbe anmelden jedoch rechne ich für die ersten 6 Monaten mit keine...
    Top