Nebenkosten bei Hausbau

Diskutiere Nebenkosten bei Hausbau im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Welche Nebenkosten kommen denn bei einer Immobilie noch oben drauf? Hab jetzt schon oft gehört das man von der 110% Finanzierung spricht aber ein...
H

Hardcoverage

Welche Nebenkosten kommen denn bei einer Immobilie noch oben drauf? Hab jetzt schon oft gehört das man von der 110% Finanzierung spricht aber ein Haus kann doch max. 100% kosten. Sind mit den 10 zusätzlichen Prozent die Nebenkosten gemeint?
 
U

Unregistriert

so ist es.

die nebenkosten sind unter anderem grundbucheintrag, notarkosten, grunderwerbssteuer und solche sachen. die sind bei kauf fällig und auch zu zahlen, daher schlägt man meist auf den kaufpreis noch 10% auf. kann natürlich auch etwas günstiger sein. aber rechne mit 10 % dann hast in der regel alles abgedeckt.
 
H

Hardcoverage

Und damit ist dann aber auch alles erledigt oder? Kommen da nicht noch irgendwelche zusätzliche Kosten auf einen zu
 
P

Pop Rocks

Beim Hausbau würde ich aber auch noch die Grundstückskosten mit einbeziehen. Evtl. sogar die Erschliessung wenn sie noch drauf kommt. Und ggf. Versicherungen.
 
Thema:

Nebenkosten bei Hausbau

Sucheingaben

wieviel nebenkosten für ein haus

,

wieviel prozent an grundstücksnebenkosten

,

grundstück nebenkosten 10

,
nebenkosten hausbau
, forum wieviel nebenkosten beim bauen, hausbau wieviel nebenkosten 10

Nebenkosten bei Hausbau - Ähnliche Themen

  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro

    Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro: Kann das eigentlich wahr sein? Wir zahlen ab sofort für 3 Zimmer, die auf 70qm verteilt sind 250 Euro im Monat Nebenkosten. Wasser verbrauchen...
  • Nebenkosten bei Erwerb einer Eigentumswohnung

    Nebenkosten bei Erwerb einer Eigentumswohnung: Hallo Zusammen, die Grundlage für die Berechnung der Nebenkosten beim Kauf einer Eigentumswohnung (Grunderwerbsteuer, Notarkosten usw.) ist...
  • Bei uns sind die Nebenkosten zu Hoch, weil das Haus nicht richtig isoliert ist!

    Bei uns sind die Nebenkosten zu Hoch, weil das Haus nicht richtig isoliert ist!: Hallo, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien. Das Haus ist den 60´er Jahren und ist von außen nicht gedämmt. Daher müssen wir...
  • Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?

    Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?: Was kann ich denn als Hartz IV Empfänger gegen eine zu hohe Nebenkostenabrechnung tun die ich nicht bezahlen kann? Bekomme ich da unterstützung...
  • Similar threads

    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro

      Nebenkosten bei 3 Zimmer und 70qm bei 250 Euro: Kann das eigentlich wahr sein? Wir zahlen ab sofort für 3 Zimmer, die auf 70qm verteilt sind 250 Euro im Monat Nebenkosten. Wasser verbrauchen...
    • Nebenkosten bei Erwerb einer Eigentumswohnung

      Nebenkosten bei Erwerb einer Eigentumswohnung: Hallo Zusammen, die Grundlage für die Berechnung der Nebenkosten beim Kauf einer Eigentumswohnung (Grunderwerbsteuer, Notarkosten usw.) ist...
    • Bei uns sind die Nebenkosten zu Hoch, weil das Haus nicht richtig isoliert ist!

      Bei uns sind die Nebenkosten zu Hoch, weil das Haus nicht richtig isoliert ist!: Hallo, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus mit 12 Parteien. Das Haus ist den 60´er Jahren und ist von außen nicht gedämmt. Daher müssen wir...
    • Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?

      Was tun bei zu hoher Nebenkostenabrechnung?: Was kann ich denn als Hartz IV Empfänger gegen eine zu hohe Nebenkostenabrechnung tun die ich nicht bezahlen kann? Bekomme ich da unterstützung...
    Top