Nebenkosten bei Hausbau

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Hardcoverage, 09.08.2011.

1. #1 Hardcoverage, 09.08.2011
    Hardcoverage

Hardcoverage Gast

Welche Nebenkosten kommen denn bei einer Immobilie noch oben drauf? Hab jetzt schon oft gehört das man von der 110% Finanzierung spricht aber ein Haus kann doch max. 100% kosten. Sind mit den 10 zusätzlichen Prozent die Nebenkosten gemeint?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

so ist es.

die nebenkosten sind unter anderem grundbucheintrag, notarkosten, grunderwerbssteuer und solche sachen. die sind bei kauf fällig und auch zu zahlen, daher schlägt man meist auf den kaufpreis noch 10% auf. kann natürlich auch etwas günstiger sein. aber rechne mit 10 % dann hast in der regel alles abgedeckt.

4. #3 Hardcoverage, 10.10.2011
    Hardcoverage

Hardcoverage Gast

Und damit ist dann aber auch alles erledigt oder? Kommen da nicht noch irgendwelche zusätzliche Kosten auf einen zu

5. #4 Pop Rocks, 10.10.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Beim Hausbau würde ich aber auch noch die Grundstückskosten mit einbeziehen. Evtl. sogar die Erschliessung wenn sie noch drauf kommt. Und ggf. Versicherungen.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebenkosten bei Hausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel prozent an grundstücksnebenkosten

,
  2. forum wieviel nebenkosten beim bauen

,
  3. nebenkosten hausbau

,
  4. grundstück nebenkosten 10,
  5. hausbau wieviel nebenkosten 10,
  6. wieviel nebenkosten für ein haus
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten bei Hausbau - Ähnliche Themen

1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  3. Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen....
  4. Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?

Beamtenkredit (für Hausbau) nur bei Beamtenbanken?: Hallo, ich bin zur Zeit in meiner Ausbildung und wollte mal fragen, ob es so etwas wie Beamtenkredite gibt, also dass man bessere Konditionen hat,...
  5. Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?

Darlehen / Kredit für Hausbau bei niedrigem Einkommen?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit hat, was in etwa die Anforderungen sind für ein Darlehen für das bauen eines Hauses? Wo...