Nebenkosten für Einfamilienhaus

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Cash, 09.08.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Zusammen,

ich möchte in naher Zukunft ein Einfamilienhaus kaufen doch bevor ich mich da ran setze brauche ich ein paar wichtige Informationen.

Noch wohne ich mit meiner Frau und unsern 2 Kindern zur Miete in einer 4 Zimmer Wohnung.

Wir zahlen hier knapp 200 Euro an Nebenkosten. (Selbst ausgerchnet)

Man hat uns aber gesagt das bei Einfamilienhäusern die Nebenkosten deutlich viel höher ausfallen. Das mag ja schon sein doch wie hoch werden die den ca. sein?

Kann man das irgendwie pi mal daumen ausrechnen?
    Wenn ja dann würde ich mich freuen wenn sich jemand ein Lösung dazu schreibt.

Damit ich eine gute Finanzierungsplan erstellen kann, sind die Nebenkosten halt sehr wichtig.

Wenn es passt, dann wird ein Haus gekauft wenn nicht, müssen wir uns was anderes ausdenken.

Ich bedanke mich schonmal.

Cash

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

Tobias Erfahrener Benutzer

Tendenz steigend für Nebenkosten

:)Hallo, Cash

der Begriff Nebenkosten ist ein wenig schwammig aber grundsätzlich beinhalten sie folgende Kosten: Grundbesitzabgaben, Müllabfuhr, Strassenreinigung, Kanalbenutzung, Gebäudeversicherung, Schornsteinkosten, Abwasser, Regenwasser, usw., usw. Es hängt auch davon ab wo man sein Haus hat.

In einer kleinen Stadt, in einer Großstadt, am Rande einer Großstadt, in einer teuren Kommune, in einer Preiswerten Kommune.

Schließlich variereren viele Kosten von Stadt zu Stadt und deshalb kann man auch keine genaueren Angaben dazu machen.

Aber man geht grundsätzlich aber werden die Nebenkosten einer Immobilie (Wohnungen) von 30-35% der Grundmiete aus.

Wenn man eine Grundmiete von 1000.00€ hat, so muss man von 300,00 - 350,00€ Nebenkosten (inkl. Heizung) ausgehen. Das ist der Bundesdeutsche Durchschnitt.

Es kann wesentlich höhe sein aber auch etwas darunter liegen.

Wenn du eine bestehende Immobilie erwerben willst, dann solltest du unbedingt nach den Nebenkostenabrechnungen der letzten 3 Jahre erkundigen.

Dort stehen die Werte bereits, die dich informieren könnten.

Leider Tendenz steigend für Nebenkosten!:mad:

Gruß

Thema: Nebenkosten für Einfamilienhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskosten einfamilienhaus durchschnitt

,
  2. durchschnittliche nebenkosten haus

,
  3. nebenkosten einfamilienhaus durchschnitt

,
  4. durchschnittliche nebenkosten für einfamilienhaus,
  5. nebenkosten für einfamilienhaus,
  6. einfamilienhaus nebenkosten,
  7. nebenkostenabrechnung einfamilienhaus,
  8. betriebskosten einfamilienhaus,
  9. durchschnittliche nebenkosten einfamilienhaus,
  10. nebenkosten einfamilienhaus,
  11. nebenkosten 1 familienhaus,
  12. durchschnittliche nebenkosten für ein haus,
  13. durchschnittliche nebenkosten efh,
  14. nebenkosten haus,
  15. durchschnitt nebenkosten haus,
  16. nebenkosten für ein einfamilienhaus,
  17. durchschnittliche betriebskosten einfamilienhaus,
  18. hausnebenkosten einfamilienhaus,
  19. haus nebenkosten durchschnitt,
  20. durchschnitt nebenkosten einfamilienhaus,
  21. nebenkosten beim einfamilienhaus,
  22. durschnittliche nebenkosten haus,
  23. durchschnittliche haus nebenkosten,
  24. nebenkosten haus durchschnitt 2011,
  25. durschnittliche nebenkosten einfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Nebenkosten für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?

Warum werden in Deutschland die Nebenkostenabrechnungen falsch erstellt?: Hallo, In Deutschland herrscht alle Jahre der nicht erklärte Krieg zwischen den Mietern und Vermietern, wenn es um die jährliche...
  3. Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?

Nebenkostenabrechnung: Was muss man beachten?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein kleines Mehrfamilienhaus gekauft und jetzt muss ich die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2010 machen....
  4. Für die Frau ein Geschenk

Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  5. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...