nehmen richter rücksicht wenn man ohne anwalt kommt?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von Unregistriert, 13.12.2012.

1. #1 Unregistriert, 13.12.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo zusammen,

ich bin vermieter und habe ein ernstes problem mit meinem mieter den ich nun aus der wohnung rausklagen möchte. habe schon seit 4 monaten keine miete mehr gesehen, einen grund die miete zu 100% zu mindern gibt es auch nicht, er hat auch nichts geschrieben. nun möchte ich vor das amtsgericht und räumungsklage beantragen. finanziell kann ich aber keinen anwalt bedienen daher würde ich das gerne ohne machen. nehmen richter denn auf so etwas rücksicht, wenn sie etwas sagen oder fragen (juristendeutsch) oder ist das dennen egal?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 13.12.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Teilweise. Der Richter muß nicht auf jedes Maß an Dämlichkeit oder weitgehende Unkenntnis der deutschen Sprache Rücksicht nehmen. In vernünftigen Grenzen wird er Ihnen aber durchaus Dinge erklären. Bevor Sie auf Räumung klagen, müssen Sie dem Mieter aber zunächst mal fristlos kündigen und eine Auszugsfrist setzen. Trotz der Fristlosigkeit sind das üblicherweise so etwa 14 Tage - derzeit könnten Sie z. B. eine Frist bis Silvester setzen. Wenn er danach noch dort wohnt, können Sie auf Räumung klagen.

Thema:

nehmen richter rücksicht wenn man ohne anwalt kommt?

Die Seite wird geladen...

nehmen richter rücksicht wenn man ohne anwalt kommt? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Unternehmen auf LED Lampen umrüsten

Unternehmen auf LED Lampen umrüsten: Wir planen im Unternehmen schon seit einiger Zeit zumindest unsere Lagerhallen auf LED Technologie umzurüsten. Wollte vor der letzten...
  3. Unternehmen in den USA gründen?

Unternehmen in den USA gründen?: Hallo liebes Forum, ich hege derzeit Pläne für (Mitte/Ende 2017) mit Kind und Kegel in die USA auszuwandern. Meine Frau und meine beiden Kinder...
  4. Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?

Unternehmen gegründet, keine Kunden. Was nun?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Es geht um folgendes: Seit zwei Monaten hat mein Bruder ein Unternehmen, es geht um den IT Bereich. Es...
  5. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...