Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 26.03.2013.

  1. #1 Newsmaster, 26.03.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Der Zulieferer der Deutschen Bahn, Bombardier, wird nun von ebendieser aufgrund von arglistiger Täuschung verklagt. Die Bahn ist der Ansicht, dass der Konzern die Mängel an Bremsen und Rädern an den Berliner S-Bahn Zügen verschwiegen habe und somit auch für das S-Bahn-Chaos verantwortlich sei. Man fühlt sich daher bei der Deutschen Bahn arglistig getäuscht. Zudem habe man beim Landgericht Berlin auch schon Schadenersatzklage eingereicht. Von den ehemals 1,1 Milliarden Euro, die die S-Bahn Züge gekostet haben will die Bahn nun rund 350 Millionen Euro zurückverlangen. Seitens Bombardier werden die Anschuldigungen jedoch scharf zurückgewiesen, sie seien „unbegründet und rufschädigend“ so der Konzern.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung

Die Seite wird geladen...

Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung - Ähnliche Themen

  1. Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr

    Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr: Mit der neuen Rundfunkabgabe hat man sich bei den deutschen Unternehmen keine Freunde gemacht, der Widerstand wird größer. Mittlerweile müssten...
  2. Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

    Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr: Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten...
  3. Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen

    Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen: Eigentlich sollten die neuen Tarifpläne der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft GEMA für mehr Einheit und Gerechtigkeit sorgen, stattdessen sorgen...
  4. Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin

    Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin: Porsche sollte eigentlich 2012 zum Autokonzern VW aus Wolfsburg gehören. Doch die Fusion zieht sich aufgrund einer neuen Klage gegen den...
  5. neuer Trend?

    neuer Trend?: Hallo, ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch...