Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung

Diskutiere Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Zulieferer der Deutschen Bahn, Bombardier, wird nun von ebendieser aufgrund von arglistiger Täuschung verklagt. Die Bahn ist der Ansicht, dass...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Zulieferer der Deutschen Bahn, Bombardier, wird nun von ebendieser aufgrund von arglistiger Täuschung verklagt. Die Bahn ist der Ansicht, dass der Konzern die Mängel an Bremsen und Rädern an den Berliner S-Bahn Zügen verschwiegen habe und somit auch für das S-Bahn-Chaos verantwortlich sei. Man fühlt sich daher bei der Deutschen Bahn arglistig getäuscht. Zudem habe man beim Landgericht Berlin auch schon Schadenersatzklage eingereicht. Von den ehemals 1,1 Milliarden Euro, die die S-Bahn Züge gekostet haben will die Bahn nun rund 350 Millionen Euro zurückverlangen. Seitens Bombardier werden die Anschuldigungen jedoch scharf zurückgewiesen, sie seien „unbegründet und rufschädigend“ so der Konzern.

 
Thema:

Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung

Neue Klage der Bahn gegen Zulieferer Bombardier wegen arglistiger Täuschung - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr

    Firmen planen groß angelegte Klage gegen die neue Rundfunkgebühr: Mit der neuen Rundfunkabgabe hat man sich bei den deutschen Unternehmen keine Freunde gemacht, der Widerstand wird größer. Mittlerweile müssten...
  • Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr

    Gerichte erwarten viele Klagen wegen der neuen Rundfunkgebühr: Mittlerweile gibt es immer mehr Widerstand gegen den neuen Rundfunkbeitrag. Offenbar wird bei den Verwaltungsgerichten ab dem Frühjahr mit ersten...
  • Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen

    Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen: Eigentlich sollten die neuen Tarifpläne der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft GEMA für mehr Einheit und Gerechtigkeit sorgen, stattdessen sorgen...
  • Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin

    Neue Milliardenklage gegen Porsche - Fusion mit VW zieht sich hin: Porsche sollte eigentlich 2012 zum Autokonzern VW aus Wolfsburg gehören. Doch die Fusion zieht sich aufgrund einer neuen Klage gegen den...
  • Similar threads

    Top