Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit

Diskutiere Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für mehrere Branchen hat die Bundesregierung nun neue Mindestlöhne beschlossen. Nun kommt sie erstmals auch für die Zeitarbeit. Bislang gab es in...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für mehrere Branchen hat die Bundesregierung nun neue Mindestlöhne beschlossen. Nun kommt sie erstmals auch für die Zeitarbeit. Bislang gab es in der Zeitarbeit keine Lohnuntergrenze. Auch für das Gebäudereiniger- und das Dachdeckerhandwerk gelten nun neue Mindestlöhne. Die Lohnuntergrenze bei Zeitarbeitern soll bei 7,89 Euro im Westen und 7,01 Euro im Osten ab 1. Januar 2012 liegen. Ab 1. November 2012 sollen sie auf 8,19 Euro im Westen und 7,50 Euro im Osten ansteigen. Das Dachdeckerhandwerk soll ab Jahresbeginn 11 Euro pro Stunde bekommen, im Gebäudereinigerhandwerk soll der Mindestlohn auf 8,82 Euro im Westen und 7,33 Euro im Osten steigen.

Quelle
 
G

Gerald

Verstehe wer will, dass die Ostdeutschen weniger Geld bekommen... die machen ihre Arbeit ja nicht schlechter und auch dort drüben gelten die gleichen Steuersätze. Wie kann es in einem Land immer noch zu solchen ungerechten Lohnverteilungen kommen?
 
Thema:

Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit

Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit - Ähnliche Themen

  • Brauche neue Herausforderung

    Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
  • Neue Innovation in der Hautpflege

    Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
  • Neue Schilder

    Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
  • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

    Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
  • Brauche neuen Schrank

    Brauche neuen Schrank: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einem Schrank für meine Wohnung. Ich habe vor kurzem beschlossen, einige Renovierungsarbeiten...
  • Similar threads

    • Brauche neue Herausforderung

      Brauche neue Herausforderung: In meiner Freizeit zocke ich gerne am PC und auf meiner Konsole. Leider ist meine Spieleauswahl gering, da ich noch in der Ausbildung bin und mir...
    • Neue Innovation in der Hautpflege

      Neue Innovation in der Hautpflege: Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und prall hält. Profhilo ist eine spezielle Form von...
    • Neue Schilder

      Neue Schilder: Unsere Siedlung ist etwas ganz Besonderes. Nun haben wir endlich dafür eine Schrittgeschwindigkeit durchgesetzt. Um die entsprechenden Schilder...
    • Produkt Fotografie, die neue Werbeart

      Produkt Fotografie, die neue Werbeart: Im Allgemeinen verwenden Unternehmen die Produkt Fotografie, um ihr Produkt hervorzuheben und potenzielle Kunden zum Kauf ihres Produkts anstelle...
    • Brauche neuen Schrank

      Brauche neuen Schrank: Hallo allerseits, ich bin gerade auf der Suche nach einem Schrank für meine Wohnung. Ich habe vor kurzem beschlossen, einige Renovierungsarbeiten...
    Top