Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 05.10.2012.

1. #1 Newsmaster, 05.10.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Ob das gut geht? Wie schon vor Wochen angekündigt hat der französische Staatspräsident Hollande nun seinen neuen Haushaltsplan präsentiert. Dabei sollen nun verstärkt die Reichen zur Kasse gebeten werden. Dabei beträgt der neue Spitzen-Steuersatz satte 75 Prozent und soll Frankreich in 2013 um 30 Milliarden Euro entlasten. Dies ist dann der strengste Sparkurs von Frankreich in den letzten 30 Jahren. Allerdings werden jetzt schon Zweifel laut, dass dem Staatspräsidenten die Reduzierung der Neuverschuldung von 4,5 Prozent auf 3,0 Prozent gelingt, denn die französische Wirtschaftskraft tritt nach neuesten Berechnungen bereits das dritte Quartal hintereinander auf der Stelle.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldmaus, 10.10.2012
    Goldmaus

Goldmaus Gesperrt

Na ja...es kommt natürlich darauf an, wen die Franzosen für 'reich' halten. Aber meiner Meinung nach ist 75% einfach zu viel. Das mit der Reduzierung der Neuverschuldung auf 3% finde ich auch als ziemlich unwahrscheinlich. Aber na ja...man kann ja Hollande ruhig träumen lassen. Ob er das aus politische Sicht überlebt, bleibt aber fraglich. :p

Thema:

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben

Die Seite wird geladen...

Neue Sparplan in Frankreich präsentiert: Reiche sollen 75 Prozent Steuern abgeben - Ähnliche Themen

1. Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan

Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan: Griechenland hat ein neues Sparpaket auf den Weg gebracht. Insgesamt will Ministerpräsident Samaras damit zwölf Milliarden Euro einsparen. Denn es...
  2. neuer Trend?

neuer Trend?: Hallo, ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch...
  3. Neue Sneaker?

Neue Sneaker?: Hallo, da ich ja, wie viele andere hier im Board noch jung bin, wollte ich mir wieder Sneaker zulegen, vor allem jetzt welche für den Herbst,...
  4. Neuen Drucker?

Neuen Drucker?: Hallo, ich habe vor mir einen neuen Multifunktionsdrucker zu kaufen, da mein alter einfach nicht mehr angeht, habe mir ein paar Modelle...
  5. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...