neue Wirtschaftskrise?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Cash, 11.08.2011.

1. Cash

Cash Gast

Hallo Leute,

nach den Ereignissen seid Freitagabend fürchten sich viele Menschen vor einer zweiten Wirtschaftskrise.

Es wurde nur die Kreditbonität der USA um eine Note auf AA+ herabgestuft und die ganze Welt hat mitgefiebert...

Wie kann es sein das ein Land besser gesagt ein Unternehmen (S&P) so die ganze Welt unter kontrolle halten kann.

Stellt euch mal vor was passieren würde wenn die noch weitere HErabstufungen hintereinander veröffentlichen würden.

Das sind doch unternehmen die ohne dem Staat arbeiten oder?

Kann dies jetzt auf Beginn der zweiten Wirtschaftskrise deuten?

In der USA läuft die Sache ja noch weiter schief. Das dortige Wirtschaftswachstum war in der ersten Hälfte des Jahres schwächer als erwartet und das Land kämpft weiter mit einer historisch hohen Arbeitslosigkeit.
    Auch Obama hat keine Lösung zu den Problemen gefunden und nun sollen auch schon weitere Herabstufungen geplant sein.

Deutschland hatte sich aber in den letzten Monaten sehr gut erholt und bleibt auch heute in der Wachstumskategorie auf einer guten Position...

Wie soll dies aber jetzt weitergehen?

Kann die USA die ganze Welt mit in die Wirtschaftskrise ziehen?

Dankeschön

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Cash,

die Vermutungen über eine weitere Wirtschaftskrise sind noch da...

Die Griechenlandkrise besteht weiterhin und auch andere Europäische Länder haben derzeit große Pobleme.

Ob es jetzt nun zu einer weiteren Wirtshcftskrise kommt kann man nicht voraussehen und auch wann es passieren wird usw.
    Aber die Lage hat sich momentan noch nicht so verbessert.

Thema: neue Wirtschaftskrise?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das dortige wirtschaftswachstum war in der ersten hälfte des jahres schwächer als erwartet

Die Seite wird geladen...

neue Wirtschaftskrise? - Ähnliche Themen

1. neuer Trend?

neuer Trend?: Hallo, ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch...
  2. Neue Sneaker?

Neue Sneaker?: Hallo, da ich ja, wie viele andere hier im Board noch jung bin, wollte ich mir wieder Sneaker zulegen, vor allem jetzt welche für den Herbst,...
  3. Neuen Drucker?

Neuen Drucker?: Hallo, ich habe vor mir einen neuen Multifunktionsdrucker zu kaufen, da mein alter einfach nicht mehr angeht, habe mir ein paar Modelle...
  4. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  5. Bin da auf was neues gestossen, wer kann mir dazu was sagen ?

Bin da auf was neues gestossen, wer kann mir dazu was sagen ?: Hallo ich bin die Tage auf etwas gestossen was mich verwirrt hat. Eine NGO nimmt meine Spende behandelt sie aber fuer mich wie eine Anlage und ich...