Neuer Abschnitt

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von gunnar17, 11.03.2013.

1. #1 gunnar17, 11.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das Forum echt super finde. Eine Freundin hat mich hier hin gebracht und seitdem bin ich fast täglich online. Konnte mir schon viele praktische Tipps abschauen, die mir wirklich geholfen haben :) Ich hätte da allerdings noch ein anderes Anliegen und zwar habe ich letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und arbeite nun offiziell in einer Firma als Verwaltung und habe mein eigenes Büro etc. Bin so glücklich das ich dort angenommen wurde, jedoch bin ich auch tierisch aufgeregt. Denn ich kenne mich dort noch garnicht aus und meine Kollegen sind mir auch noch unbekannt.. Hat einer von euch vielleicht praktische Tipps, wie man sich am besten einarbeiten oder wie man am besten Kontakte knüpfen kann? Bin ganz schön nervös und weiß garnicht wie ich mich so verhalten soll? Außerdem wollte ich meinem Büro noch eine persönliche Note geben, dafür habe ich allerdings schon eine passende Seite gefunden Ordemo Schränke + Ordemo Regale von Kinnarps (ehem.SAMAS) günstig bei Bueromoebelwelt.de Aber wieder zu meinem eigentlichen Problem.. Ich bin recht schüchtern und weiß nicht so genau wie ich auf andere Menschen zu gehen soll? Meint ihr ich sollte an meinem ersten Tag einen Kuchen mitbringen oder hat da jemand noch eine andere Idee? Freue mich über jegliche Vorschläge! :)

Liebe Grüße und danke im Voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gunnar17, 11.03.2013
    gunnar17

gunnar17 Gesperrt

Freue mich vor allem über schnelle Antworten :)

4. #3 uvis-beratung, 18.03.2013
    uvis-beratung

uvis-beratung Neuer Benutzer

@gunnar17 ...

... schwierig, schwierig. Wie soll man helfen, wenn man nichts von Dir weiß? Wenn man Lösungsvorschläge geben mag, muss man die Basis, die Grundlage kennen, man muss etwas analysieren um entsprechende Hilfestellungen zu geben. Du stellst Fragen, aber wie soll Dich jemand einschätzen können.

Also fangen wir mal an:

Du hast einen Vertrag unterschrieben. *grübel* Was für einen Vertrag?
    Du arbeitest offiziell ..... *grübel* .... kann man auch inoffiziell arbeiten. Wie kann ich mir das denn vorstellen?
    Eigenes Büro ..... *grübel* ... gibt es auch andere Büros? Wie sehen die aus, Grooßraumbüros oder Gruppenbüros? Warum hast Du dieses und kein anderes oder sitzt bei anderen?
    Du kennst Dich nicht aus ..... *grübel* ... bei was kennest Du nicht aus? Was ist denn Deine Tätigkeit, was sind die Aufgaben und Ziele?
    Du kennst Deine Kolleginnen nicht ..... *grübel* ... hast Du keinen Chef? Frage ihn doch einmal, ob er behilflich sein kann beim vorstellen.
    So gehe bitte Dein Posting noch einmal durch und versuche Dich in die Lage von mir zu versetzen, wie ich wohl zu diesen Fragen gekommen bin .... und warum ich nicht weiterschreibe .... ich denke,Du pobierst es einfach einmal.

Viel Erfolg Jürgen Arnold
    - uvisforw -

5. #4 FiBuFlocke, 27.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    FiBuFlocke

FiBuFlocke Neuer Benutzer

Du möchtest deinem Büro eine persönliche Note geben? Und Du überlegst dies mit der Anschaffung von neuen Büromöbeln zu tun? Wenn einer meiner Mitarbeiter solche Forderungen stellt dann würde ich ihn schick wieder rauskomplementieren.
    Hast Du mal an ein paar schicke Blumen gedacht? Sichelich hat dein Arbeitgeber auch einen bevorzugten Lieferanten für Büromöbel. Vielleicht fragst Du da lieber erstmal nach. Wir haben bespw DELTA-V als festen Partner. Somit sind Neuanschaffungen auch gleich etwas günstiger.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neuer Abschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreditoren

Die Seite wird geladen...

Neuer Abschnitt - Ähnliche Themen

1. neuer Trend?

neuer Trend?: Hallo, ich lese jetzt immer häufiger etwas von Chia-Samen und habe dazu auch schon diverse Werbungen erhalten. Da ich mich damit bisher noch...
  2. Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft

Neuer Rekord der Rüstungsindustrie mit Kleinwaffen-Geschäft: Deutschen Rüstungsfirmen ging es im letzten Jahr gut. Sie konnten für rund 76 Millionen Euro Pistolen und Gewehre ins Ausland liefern. Ein neuer...
  3. Neuer BER-Chef Mehdorn holt Ex-Stuttgart 21 Planer Azer ins Team

Neuer BER-Chef Mehdorn holt Ex-Stuttgart 21 Planer Azer ins Team: Der neue BER-Chef Hartmut Mehdorn holt sich nun Verstärkung ins Haus. Nach neuesten Berichten soll Mehdorn nun offenbar den ehemaligen Chef-Planer...
  4. Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan: Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...
  5. Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken: Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu...